Connect with us

Online Marketing & SEO

Marketingchefin im Interview: Wie Nicole Mommsen bei der Deutschen Bahn auf Offensive schalten will


Nicole Mommsen leitet Kommunikation und Marketing der Deutschen Bahn

Es ist eine der brisantesten Kommunikationsaufgaben der Republik: Seit Oktober 2023 leitet Nicole Mommsen die Kommunikation und das Marketing der Deutschen Bahn – der vielleicht umstrittensten Marke in Deutschland. Jetzt will die Ex-Volkswagen-Kommunikationschefin dem Konzern eine neue Offenheit beibringen. Wie das funktionieren soll, erklärt die 50-Jährige im Exklusiv-Interview.

Bevor Sie 2023 zur Deutschen Bahn kamen, waren Sie in der Automobilbranche bei Volkswagen tätig. Mussten Sie Ihre Kommunikationsstrategie

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Neuer Claim: Commerzbank startet neue Markenkampagne – und setzt auf Authentizität


Motiv aus der neuen Commerzbank-Kampagne

Die Commerzbank startet mit einer neuen Markenbotschaft in den Herbst und nutzt ein bewährtes Konzept. Statt Hochglanz und Schauspiel setzt die Bank auf Authentizität: Kunden und Mitarbeitende stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne „Erfolgsgeschichten beginnen hier“.

Es ist ein strategischer Wandel, der nicht nur die Markenwahrnehmung verändern, sondern auch die interne Kultur widerspiegeln soll. „Wir haben di

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Antizyklische Werbung: Warum sich Werbung lohnt, wenn der Wettbewerb auf die Bremse tritt


Werben, wenn der Umsatz lahmt, kann sich lohnen

Es sieht so aus, als steuert Deutschland das dritte Jahr in Folge auf einen Rückgang des Bruttoinlandsproduktes zu – das wäre die längste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik. Wenn der Umsatz schwächelt, sind die Mediaspendings meist der erste Posten, der auf dem Prüfstand steht. Dabei können Unternehmen, die in konjunkturellen Krisen investieren, im Aufschwung besonders profitieren.

Auf die nächste große Kampagne zu verzichten, wirkt sich nicht nur unmittelbar positiv auf das Ergebnis aus, es ist auch sozialverträg

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Zielgruppen: Wieso Ageism im Marketing weit verbreitet ist


Kaufkräftig und unternehmungslustig: Silver Ager in einer Einkaufsstraße

Die Aussteuerung von Werbung nach Altersgruppen ist immer noch an der Tagesordnung. Nils Hartmann, Chief Creative Officer & Managing Partner, Parasol Island, erklärt in seinem Gastbeitrag, warum Ageism in der Branche immer noch ein grundsätzliches Problem ist und zeigt Alternativen auf. 

Mit 42 Jahren befinde ich mich in einer merkwürdigen Position: Zu jung, um als „Best Ager“ zu gelten, zu alt, um noch zur begehrten „Young Profes

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt