Online Marketing & SEO
Nach dreijähriger Einarbeitungszeit: Dieser Veltins-Sprössling wird neuer Marketingchef der Brauerei
Rainer Emig, Veltins-Geschäftsführer Vertrieb, Volker Kuhl, Sprecher der Geschäftsführung, und Fabian Veltins, Veltins-Geschäftsführer Marketing (v.l.).
Bleibt in der Familie: Bei Veltins zieht ein Nachkomme von Unternehmensgründer Clemens Veltins demnächst in die Chefetage ein. Der 35-Jährige, der zunächst den Marketing-Chefposten übernimmt, wird auch als potenzieller Nachfolger von Brauereichef Volker Kuhl gehandelt.
Satte drei Jahre hat er sich auf diese Aufgabe vorbereitet. Jetzt ist es soweit. Anfang Juli übernimmt Fabian Veltins bei der Brauerei C. & A. Veltins den Posten des Geschäftsführers Marketing. Der 35-jährige Betriebswirt übernimmt damit in der familieneigenen Brauerei im marktseitigen Schlüsselressort die Verantwortung aller Marketingaktivitäten.
„Ich freue mich sehr, dass mein Neffe als Vertreter der sechsten Generation an zentraler Position Verantwortung übernimmt. Er hat in den letzten drei Jahren bewiesen, dass er für das Familienunternehmen und die Brauwirtschaft brennt“, kommentiert die alleinige Gesellschafterin Susanne Veltins die Personalie.
Veltins hat in dem Familienunetrnehmen offenbar viel vor. „Es ist mein Lebenstraum, die Brauerei Veltins eines Tages zu übernehmen“, sagte er vor einem Jahr der Nachrichtenagentur dpa. Seine Tante Susanne Veltins sagte damals: „Ich möchte ihm Zeit geben, sich in Ruhe in alle Bereiche einzuarbeiten.“