Online Marketing & SEO
Neue Yougov-Studie: Loyalty-Apps im Handel: Nutzung stark gestiegen
Payback ist mit Abstand der größte Anbieter von Loyalty-Programm in Deutschland. Es folgt die Deutschlandcard.
Von Händlern betriebene Kundenbindungs-Apps werden immer beliebter. Wie der Marktforscher Yougov in der Studie „Loyalty-Apps – Revolution oder Millionengrab?“ ermittelte, nutzt inzwischen knapp die Hälfte der befragten Personen (48 Prozent) mindestens eine Smartphone-Anwendung, die von einem Händler herausgegeben wurde. Das sind 7 Prozentpunkte mehr als vor einem Jahr.
Die Händler-Apps wachsen damit auf den ersten Blick auch stärker als Multipartner-Programme. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch: Viele
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.