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Neues Edits Feature löst nerviges Reels-Problem
Drei neue Edits-Funktionen lassen deinen Content nicht nur mit popkulturellen Referenzen glänzen, sondern sorgen auch dafür, dass deine Stimme klar hörbar ist und dein Video-Overlay überzeugt.
Wer Instagrams Videobearbeitungs-App Edits verwendet, weiß: Die zahlreichen Features der Plattform können dir dabei helfen, deinen Reels einen kreativen Anstrich zu verpassen. Jüngst hat Edits mit dem Captions Editor, dem Lip Sync Feature, der Reverse-Funktion und frischen Audioeffekten eine ganze Reihe spannender Neuerungen gelauncht.
Edits Update:
Lip Sync mit AI und Reverse-Funktion für deinen Content

Wenige Tage später folgt nun das nächste Update: Du kannst jetzt auf einen von einer ikonischen Serie inspirierten Font zugreifen. Zwei neue Feature sorgen zudem dafür, dass deine Reels nicht nur optisch, sondern auch akustisch überzeugen.
Wartest du auch schon gespannt auf den Start der fünften und finalen Staffel von Stranger Things? Dann kannst du deiner Begeisterung jetzt mit einem Edits Feature Ausdruck verleihen. Denn die Plattform hat einen von der beliebten Mystery-Serie inspirierten Font herausgebracht, inklusive rotem Leuchteffekt.

Ebenfalls neu sind Masken in der Edits App. Mit diesen lassen sich Bereiche im Bild oder Video definieren, auf welche ein Effekt angewendet wird. Du kannst die Formen und Eigenschaften der Maske bearbeiten und so dynamische Effekte wie Einblendungen, Spotlights und individuelle Übergänge für dein Overlay erstellen.

Besonders praktisch ist das neue Feature Volume Ducking. Dieses ermöglicht das automatische Absenken der Lautstärke einer Tonspur, wenn eine andere aktiv ist. Damit wird beispielsweise die Musik leiser, damit die Hauptspur deutlicher gehört werden kann. So stellen Creator unkompliziert sicher, dass ihre Stimme nicht von der Hintergrundmusik übertönt wird. Davon profitieren auch die User.

Die neuen Funktionen – allen voran das Volume Ducking Feature – ermöglichen es Creatorn, qualitativ hochwertige Reels zu erstellen, die nicht nur bei den eigenen Followern gut ankommen, sondern bestenfalls auch neue User vom eigenen Content überzeugen. Wer Mühe, Zeit und vielleicht sogar Geld in die eigenen Inhalte steckt, möchte sicher gehen, dass diese nicht unbefugt von Dritten verwendet werden. Ein neues Tool für Facebook und Instagram hilft Creatorn jetzt, effektiver gegen Content-Klau vorzugehen.
Content Protection für deine Reels:
Endlich ein Tool gegen Content-Klau auf Facebook und Instagram

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Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
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Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
Haribo – Der Schatz (2000er)
Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)
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Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
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