Online Marketing & SEO
So kannst du dein Facebook-Profil in WhatsApp integrieren
WhatsApp Badge für Instagram Links:
Mehr Vertrauen, mehr Reichweite

WhatsApp entwickelt Social-Link-Funktion weiter
Schon im Frühjahr startete WhatsApp erste Tests für Profil-Links, damals noch ausschließlich für Instagram. Ab April 2025 konnten einige User unter dem neuen Menüpunkt Links ihre Social-Profile integrieren. Der Haken: Jede:r konnte beliebige Instagram-Profile hinzufügen, ohne Verifizierung. Vier Monate später reagierte Meta und testete erstmals verifizierte Badges für Instagram Links. Sie markieren echte Accounts mit einem sichtbaren Häkchen im Profil und verhindern, dass fremde oder gefälschte Seiten verlinkt werden.
Jetzt integriert WhatsApp eine weitere Meta-Plattform: Unter Links kannst du bald neben Instagram auch dein Facebook-Konto hinzufügen. Die Verknüpfung läuft über das Meta Accounts Center und ist in wenigen Schritten erledigt. Dein Profil wird anschließend mit Icon, Name und Häkchen angezeigt, eindeutig als echt erkennbar. So sollen Profile vertrauenswürdiger wirken und Accounts übergreifend verbunden werden.
Das Feature scheint aktuell noch nicht für alle Nutzer:innen verfügbar zu sein. Eine offizielle Bestätigung von Meta steht bislang ebenfalls aus. Im Test konnten wir selbst noch nicht auf die neue Verknüpfungsoption zugreifen, es ist also wahrscheinlich, dass das Update schrittweise ausgerollt wird.
Meta verzahnt WhatsApp mit Facebook und Instagram
WhatsApp entwickelt sich zunehmend zu einem noch wichtigeren Bestandteil von Metas App-Verbund. In den vergangenen Wochen kamen bereits ein Nachrichtenlimit gegen Spam, KI-generierte Statusbilder und das neue @all Tag für Gruppen zur Messaging App hinzu. Mit der Facebook-Verknüpfung folgt nun der nächste Schritt hin zu einem stärker vernetzten Kommunikationssystem innerhalb des Meta-Universums.
Für dich heißt das: In deinem WhatsApp-Profil kannst du zeigen, welche Meta Social Accounts zu dir gehören und das mit offizieller Bestätigung. Besonders für Brands und Creator ist das interessant: Ein verifiziertes Profil wirkt seriöser, verhindert Verwechslungen und schafft Vertrauen, etwa im Austausch mit Kund:innen. Außerdem sind Accounts besser vor Betrug geschützt, denn Meta-Profile lassen sich nicht offiziell verifiziert in fremde WhatsApp Accounts einfügen. Meta schafft damit die Basis für ein Ökosystem, in dem Kommunikation, Identität und Reichweite immer stärker zusammenlaufen.
WhatsApp testet Nachrichtenlimit, KI-Status-Bilder und @all Tag

Online Marketing & SEO
How-to: Markenbindung bei Familien: 3 Tipps für wirksame Werbegeschenke für Kinder
Kinder sind die kleinsten Markenbotschafter der Welt – und können für Brands ein wichtiger Schlüssel zur erfolgreichen Markenbindung sein
Um echte Markenbindung zu erreichen, setzen Unternehmen seit Jahrzehnten auf eine bewährte Methode: Kinder mit kleinen Aufmerksamkeiten anzusprechen. Entscheidend ist, wie dieser Moment gestaltet wird. Steven Baumgaertner, Chef von Cyber-Wear, gibt drei Tipps, wie Marken bei Familien in Erinnerung bleiben.
Es sind oft die kleinen Gesten, die eine Marke groß machen: eine Überraschung, die Kinder zum Staunen bringt – und Eltern für ei
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
YouGov-Ranking: Diese Marken sind in Deutschland 2025 am beliebtesten
Lego schafft es dieses Jahr auf Platz zwei des „Marken des Jahres“ Rankings von YouGov
Auch dieses Jahr haben YouGov und das Handelsblatt wieder ermittelt, welche Marken die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher am besten bewerten. Das Ergebnis: Nach drei Jahren in Führung wurde Paypal von der Spitze des Rankings verdrängt.
Die unter deutschen Verbraucherinnen und Verbrauchern am besten bewertete Marke ist dieses Jahr DM mit 50,5 Punkten. Damit belegt die Drogeriemarktket
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Customer Loyalty Index: Wieso der Gen Z Trends wichtiger sind als Markentreue
Viele Mitglieder der Gen Z sind Marken treuer, wenn sie im Trend liegen.
Die Loyalität, die Konsumentinnen und Konsumenten für Marken empfinden, ist seit 2021 erstmals zurückgegangen. Das zeigt der Customer Loyality Index von SAP Emarsys. Stattdessen legt insbesondere die Gen Z bei Kaufentscheidungen mehr Wert auf Trends und virale Momente. Wieso das für Marken auch Chancen bieten kann.
Mit dem Customer Loyalty Index analysiert SAP Emarsys seit 2021 jährlich die Markentreue von Konsumentinnen und Konsumenten weltweit und untersch
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 2 Monaten
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Entwicklung & Codevor 2 Monaten
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 2 Monaten
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Fake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 6 Tagen
Illustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Social Mediavor 1 Monat
Schluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?