Online Marketing & SEO
Social-First-Kampagne: Wenn die Deichmann-Filiale für „Wicked“ zum Zauberschloss wird
Die Filmfans laufen sich schon für den Deutschlandstart von „Wicked 2“ am 20. November warm und der Schuhhändler Deichmann leistet mit seiner „Deichmann x Wicked 2“-Kollektion kräftig Starthilfe. Die von Justaddsugar kreierte Kampagne wird aber für die Generation jenseits der 30 fast komplett unsichtbar bleiben – mit voller Absicht.
Normalerweise kalkulieren Werbungtreibende die Streuverluste ihrer Kampagnen als Bonuseffekt ein – schließlich kann man dadurch immer wieder Kunden aktivieren, die man bei der ursprünglichen Kampagnenplanung gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber der Schuhhändler Deichmann ist sich bei seiner aktuellen Promotion-Kampagne ziemlich sicher, wo er seine Kunden mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit finden wird.
Deichmann „Deichmann x Wicked“ 225
Herzstück der Kampagne ist ein 30-Sekünder, in der sich die beiden Creators Parshad und Xhem humorvoll um die Kollektion streiten und dabei auf eine Reise zu einem magischen Deichmann-Schloss in Oz geschickt werden. Die Kampagne läuft vom 13. Oktober bis 9. November 2025.