Online Marketing & SEO
Sportsponsoring: Amazon verlängert Sponsoring des UEFA-Frauenfußballs bis 2030
Amazon bleibt bis 2030 im Umfeld des UEFA-Frauenfußballs präsent
Die Zeiten, in denen Frauenfußball vor fast leeren Rängen stattfand, sind vorbei. Das stellt aktuell die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz eindrucksvoll unter Beweis. Amazon hat seinen Sponsoring-Vertrag mit der UEFA für alle Frauenwettbewerbe des Verbands nun um mehrere Jahre verlängert.
Die aktuell laufende EM, offiziell „UEFA Women’s EURO 2025“ war laut Amazon das erste internationale Sportturnier, bei dem der Versandriese als Sponso
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Erstes deutsches Adsales-Team: Uber steigt auf breiter Front in die Werbevermarktung ein
Uber steigt in die Werbevermarktung ein
Uber nimmt bei seiner Suche nach neuen Erlösquellen verstärkt den Werbemarkt ins Visier. Um sich ein möglichst großes Stück vom hiesigen Werbekuchen abzuschneiden, geht die Mobilitätsplattform in Berlin mit ihrem ersten lokalen Advertising-Team an den Start. Dafür holt das US-Unternehmen namhafte Experten an Bord.
Erste Gehversuche hat Uber Advertising in Deutschland bereits gemacht. So waren auf den Anzeigenflächen in der Uber-App etwa bereits Kampagn
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Online Marketing & SEO
Neue Challenger: Diese chinesischen Wettbewerber wollen den Automarkt aufmischen

Während der IAA Mobility sorgen auch chinesische Marken für Gesprächsstoff. Wir zeigen drei Beispiele und ihre Strategien.
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Online Marketing & SEO
Datenlage versagt: Marketer müssen noch zu oft auf ihr Bauchgefühl hören
Datenbasiertes Marketing funktioniert nicht ohne eine konsequente Nutzung von Business Intelligence, um geeignete Zielgruppen zu identifizieren und Kampagnen zu steuern. Aber eine aktuelle Studie von Qualtrics zeigt, dass in der Praxis Marketingentscheider oft auf ihr Bauchgefühl zurückgeworfen werden.
Unternehmen investieren enorme Summen in die Marktforschung – fast die Hälfte der leitenden Marketingverantwortlichen in Deutschland gibt a
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