Starkes Rebranding von AIGA New York › PAGE online
AIGA ist der Berufsverband der Grafikdesigner:innen in den USA und der Ortsableger in New York City die mit Abstand größte Dependance. Und das jetzt mit einer neuen Identity, die sich der Zukunft stellt und dabei ganz auf die Community setzt, auf Vielfalt und den Zusammenhalt.
Seit 1914 kümmert sich das American Institute of Graphic Arts (AIGA) um die Belange von Grafik- und anderen Designenden in den USA. Seit mehr als 40 Jahren auch mit einem eigenen Ortsverband in New York.
Er gehört zu den Mitgliederstärksten und hat jetzt sein Rebranding gelauncht.
Es ist sicherlich nicht einfach, ein neues Erscheinungsbild für einen Berufsverband zu gestalten, der genau darauf spezialisiert ist. Und auf das schließlich Tausende Experten schauen.
Doch der gebürtige New Yorker Grafikdesigner Christopher Guerrero hat das übernommen. Er entwarf eine neue und starke Identity und wurde dabei in Typografie und Design von der Grafikdesignerin Raven Mo unterstützt, einem ehemaligen AIGA-Vorstandsmitglied.
Und schaut man sich das neue Erscheinungsbild an, das sie entwickelten, hört man im Hintergrund förmlich die berühmte Liebeserklärung »Empire State Of Mind« von Alica Keys und Jay-Zs, in der sie den Big Apple preisen.
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