Connect with us

Online Marketing & SEO

Süßwaren: Das ist der neue Marketingchef von Ritter Sport


Michael Lessmann wechselt die Positionen innerhalb der Ritter-Geschäftsführung.

Der Schokoladenproduzent Alfred Ritter ordnet die Zuständigkeiten in der Geschäftsführung neu. Der künftige Vertriebs- und Marketingchef ist bereits Teil des Führungsteams bei dem Ritter-Sport-Hersteller.

Ab September übernimmt Michael Lessmann die Verantwortung für die globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen des Schokoladenherstellers Alf

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Social-Media-Marketing: Kaufland vedeutlicht die Grenzen von KI in Social Media


Wenn es eine Adresse in der Deutschen Werbelandschaft gibt, die über eine hohe Expertise in Sachen Social-Media-Marketing verfügt, dann ist es unbestritten Kaufland. Der Großflächenhändler bespielt die gesamte Klaviatur von unterhaltsamen Online-Videos über Influencer-Kooperationen bis hin zu E-Gaming-Sponsoring.

Innovationsfreude kann man also dem Unternehmen und seinem verantwortlichen Marketing-Manager Marc Grimm wahrlich nicht absprechen. Umso auffälli

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Sportmarketing: Wie Marken Teil der Fankultur werden können


We are the Champions: Die deutschen Basketballer feiern die Europameisterschaft

Sport entfacht nicht nur starke Emotionen, sondern bietet Marken eine große Bühne, die Reichweite und Authentizität verbindet. Früher konnten Marken fast ausschließlich über langfristige Sponsoringverträge in Bundesliga & Co präsent sein. In ihrer aktuellen Talking Heads Kolumne zeigt Katharina Wildau, Geschäftsleitung Strategy Consulting bei der JOM Group, wie Marken Sportveranstaltungen nutzen können, um Sportfans für sich zu begeistern.

Ob Fußball Bundesliga, National Football League, die diesjährige Europameisterschaft im Basketball der Männer oder im nächsten Ja

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Diversifikation im Sportbusiness: Wieso die Zukunft des Sports im Entertainment liegt


Eine Branche am Scheideweg: Investoren, Plattformen und neue Zielgruppen verändern die Regeln im Sportbusiness. Wie sich die Player im Markt auf die veränderten Gegebenheiten einstellen sollten und warum Entertainment dabei immer wichtiger wird, erläutert Sascha L. Schmidt, Director of the Center for Sports and Management (CSM) an der WHU – Otto Beisheim School of Management.

Der Profisport steht vor einem Umbruch, der tiefer greift als jede Vermarktungswelle zuvor. Längst geht es nicht mehr nur um den Ausgang eines Sp

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt