Online Marketing & SEO
UIM-Studie: Onlineshopper nehmen Retail Media auch offsite wahr
Ungebremstes Wachstum: Vor allem Bekleidung und Schuhe werden mit Begeisterung im Internet gekauft
Über zwei Drittel der Menschen im DACH-Raum haben bereits Werbung im E-Commerce-Umfeld wahrgenommen. Retail-Media-Maßnahmen wirken aber auch auf externen Websites. Das ergibt eine Studie, die Annalect, der Data-Spezialist der Omnicom Media Group, im Auftrag von United Internet Media durchgeführt hat.
Für die Studie „E-Commerce und die Rolle der E-Mail“ wurden im DACH-Raum 6000 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren befragt, di
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Online Marketing & SEO
Erstes deutsches Adsales-Team: Uber steigt auf breiter Front in die Werbevermarktung ein
Uber steigt in die Werbevermarktung ein
Uber nimmt bei seiner Suche nach neuen Erlösquellen verstärkt den Werbemarkt ins Visier. Um sich ein möglichst großes Stück vom hiesigen Werbekuchen abzuschneiden, geht die Mobilitätsplattform in Berlin mit ihrem ersten lokalen Advertising-Team an den Start. Dafür holt das US-Unternehmen namhafte Experten an Bord.
Erste Gehversuche hat Uber Advertising in Deutschland bereits gemacht. So waren auf den Anzeigenflächen in der Uber-App etwa bereits Kampagn
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Online Marketing & SEO
Neue Challenger: Diese chinesischen Wettbewerber wollen den Automarkt aufmischen

Während der IAA Mobility sorgen auch chinesische Marken für Gesprächsstoff. Wir zeigen drei Beispiele und ihre Strategien.
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Online Marketing & SEO
Datenlage versagt: Marketer müssen noch zu oft auf ihr Bauchgefühl hören
Datenbasiertes Marketing funktioniert nicht ohne eine konsequente Nutzung von Business Intelligence, um geeignete Zielgruppen zu identifizieren und Kampagnen zu steuern. Aber eine aktuelle Studie von Qualtrics zeigt, dass in der Praxis Marketingentscheider oft auf ihr Bauchgefühl zurückgeworfen werden.
Unternehmen investieren enorme Summen in die Marktforschung – fast die Hälfte der leitenden Marketingverantwortlichen in Deutschland gibt a
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