Connect with us

Online Marketing & SEO

UIM-Studie: Onlineshopper nehmen Retail Media auch offsite wahr


Ungebremstes Wachstum: Vor allem Bekleidung und Schuhe werden mit Begeisterung im Internet gekauft

Über zwei Drittel der Menschen im DACH-Raum haben bereits Werbung im E-Commerce-Umfeld wahrgenommen. Retail-Media-Maßnahmen wirken aber auch auf externen Websites. Das ergibt eine Studie, die Annalect, der Data-Spezialist der Omnicom Media Group, im Auftrag von United Internet Media durchgeführt hat.

Für die Studie „E-Commerce und die Rolle der E-Mail“ wurden im DACH-Raum 6000 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren befragt, di

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Erstes deutsches Adsales-Team: Uber steigt auf breiter Front in die Werbevermarktung ein


Uber steigt in die Werbevermarktung ein

Uber nimmt bei seiner Suche nach neuen Erlösquellen verstärkt den Werbemarkt ins Visier. Um sich ein möglichst großes Stück vom hiesigen Werbekuchen abzuschneiden, geht die Mobilitätsplattform in Berlin mit ihrem ersten lokalen Advertising-Team an den Start. Dafür holt das US-Unternehmen namhafte Experten an Bord.

Erste Gehversuche hat Uber Advertising in Deutschland bereits gemacht. So waren auf den Anzeigenflächen in der Uber-App etwa bereits Kampagn

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Neue Challenger: Diese chinesischen Wettbewerber wollen den Automarkt aufmischen


BYD Atto2

Während der IAA Mobility sorgen auch chinesische Marken für Gesprächsstoff. Wir zeigen drei Beispiele und ihre Strategien.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Datenlage versagt: Marketer müssen noch zu oft auf ihr Bauchgefühl hören


Datenbasiertes Marketing funktioniert nicht ohne eine konsequente Nutzung von Business Intelligence, um geeignete Zielgruppen zu identifizieren und Kampagnen zu steuern. Aber eine aktuelle Studie von Qualtrics zeigt, dass in der Praxis Marketingentscheider oft auf ihr Bauchgefühl zurückgeworfen werden.

Unternehmen investieren enorme Summen in die Marktforschung – fast die Hälfte der leitenden Marketingverantwortlichen in Deutschland gibt a

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt