Online Marketing & SEO

Verhaltenskodex für Umgang mit Daten: Warum der ZAW die Initiative „Good Advertising“ startet


ZAW-Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen

Die digitale Werbewirtschaft steht an einem Wendepunkt. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ruft heute die Initiative „Good Advertising“ ins Leben. Ein ambitioniertes Projekt, das nicht weniger als einen neuen Verhaltenskodex für den Umgang mit Daten in der digitalen Medien- und Werbewelt etablieren will.

Was zunächst nach einem weiteren Regelwerk klingt, ist in Wahrheit der Versuch, Vertrauen zurückzugewinnen – bei Nutzer:innen, in der

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen