Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Yulia Kalner von KANTAR Deutschland im Interview: Marken sollten das Silodenken endlich überwinden
Yulia Kalner, Head of Media & Creative bei KANTAR Deutschland, macht im Interview Appetit auf die Präsentation und gibt Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Mediaplanung. Sie kritisiert dabei die noch immer weit verbreitete Silo-Denkweise bei Werbekampagnen und erklärt, warum es entscheidend sei, Kanäle ganzheitlich zu betrachten. Sie geht im Zuge dessen darauf ein, wie KI dazu beitragen kann, Werbemaßnahmen zu optimieren und eine effektive Cross-Media-Messung zu ermöglichen. Als i-Tüpfelchen verrät Yulia, welches Musikinstrument für sie die Unternehmensmarke KANTAR symbolisiert.
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HORIZONT Kongress: Yves Brunschwiler von Spotify im Interview: Warum Bewegtbild eine immer größere Rolle bei Spotify spielt
Beim HORIZONT Kongress in Berlin wird Spotify unter anderem einen spannenden Expertenlunch ausrichten. Einer der interessantesten Köpfe des Musikstreamingdienstes ist Yves Brunschwiler, Head of Sales Central Europe.
Im Interview spricht er über die schwedischen Werte, die nach wie vor die Marke Spotify prägen – Offenheit, Gleichberechtigung und Innovation. Er geht zudem auf die neue Spotify Ad Exchange ein, die Werbetreibenden noch gezielteren und individuelleren Zugriff auf den Content ermöglicht. Außerdem erklärt er, warum Videopodcasts auf der Plattform immer beliebter werden und welche Rolle die Generation Z dabei spielt. Zum Abschluss teilt Brunschwiler eine persönliche Idee: ein Podcast, der echte Geschichten aus dem Leben erzählt – fernab von Promi-Interviews.
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HORIZONT Kongress: Julia Schörner von Disney im Interview: Die Entwicklung des Werbe-Abos und Content-Schwerpunkte bei Disney+
Julia Schörner blickt zufrieden auf zehn Jahre Disney Channel in Deutschland zurück
Beim diesjährigen HORIZONT Kongress diskutiert Julia Schörner, Director Disney Advertising bei The Walt Disney Company GSA, in einem spannenden Panel über die Zukunft des Streamings.
Im Interview verrät sie, welche Inhalte sie auf Disney+ persönlich auf keinen Fall verpassen möchte und welches Alleinstellungsmerkmal der Streamingdienst aus ihrer Sicht besonders stark macht. Auch die neue werbefinanzierte Abo-Variante auf Disney+ wird thematisiert – mit Einblicken, welche Werbekunden bislang besonders aktiv sind. Zum Abschluss gibt sie preis, welche Superkraft sie sich für ihre berufliche Tätigkeit wünschen würde.
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HORIZONT Kongress: Amazon-Ads-Chef Nils Gräf im Interview: KI-Tools machen Streaming-TV-Werbung effizienter
„Streaming – wohin geht die Reise?“ Dieser Frage widmet sich Nils Gräf, Managing Director bei Amazon Ads Deutschland, beim HORIZONT Kongress in einem Panel mit drei weiteren Expert:innen. Dabei gibt er spannende Einblicke in die Strategie von Amazon.
Im Interview spricht er über die Einführung von KI-gestützten Tools wie Performance Plus und Brand Plus, die Werbetreibenden helfen sollen, ihre Kampagnen gezielter und effektiver zu gestalten. Besonders interessant ist auch, warum Amazon zunehmend auf Live-Sportübertragungen setzt, um als Streaming-Dienst noch attraktiver zu werden. Und nicht zuletzt verrät Gräf, welche Sportart er gerne mit einem Fingerschnipp beherrschen würde – eine Antwort, die wohl die wenigsten erwartet hätten.
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