Connect with us

Online Marketing & SEO

HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten


Guten Morgen aus Frankfurt. Jubel in England: Das Team von Trainerin Sarina Wiegman hat die Fußball-EM der Frauen erneut gewonnen. Im Finale in Basel besiegte England Weltmeister Spanien mit 3:1 im Elfmeterschießen. Für Wiegman ist es der dritte EM-Titel in Folge, während Spanien bei seiner ersten EM-Finalteilnahme der Frauen als Verlierer vom Platz ging. Hier kommen unsere Top-Branchennews zum Start in die Woche.

Jean-Remy von Matt hat ein Buch geschrieben. 77 Anekdoten über die Bedeutung von Kreativität, seine Kindheit, sein Leben in der Werbung und als Künstler. Und von Matt wäre nicht von Matt, wenn er „Am Ende“ nicht mit einer besonderen Vermarktungsidee verkaufen würde, die er im Interview darlegt.
Bislang arbeitet die Agentur The Ambition auf Projektbasis für den Autobauer Cupra. Jetzt wird eine langfristige Zusammenarbeit daraus und zwar für gleich zwei Themen. Das Team um Gründer Phillip Böndel übernimmt die Betreuung im Bereich Culture Marketing und für die City-Garagen in Berlin und München. Ab Oktober wird Meta in der EU keine politische Werbung mehr auf seinen Plattformen zulassen. Der Konzern begründet den Schritt mit „nicht praktikablen Anforderungen“ der neuen EU-Verordnung zu Transparenz und Targeting, die es Kunden erschweren würden, ihre Zielgruppen zu erreichen. Zudem bekämen User dadurch weniger relevante Inhalte angezeigt. Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hat Pier Silvio Berlusconi ins Kanzleramt geladen, um die Bedingungen für eine mögliche Übernahme von Pro Sieben Sat 1 zu klären. Die italienische Berlusconi-Holding MFE will ihre Anteile an der Sendergruppe weiter aufstocken, Weimer will Standortgarantie für München und politischen Neutralitätsschutz.
Das TKP-Vermarktungsmodell der Ad Alliance wird bei Mediaagenturvertretern und Auditoren zum jetzigen Zeitpunkt eher kritisch gesehen, wie eine HORIZONT-Umfrage unter Branchenexperten zeigt. Die Sorge: Höhere Preise und weniger Transparenz.
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag die beliebte Maus-Figur vor dem WDR in Köln angezündet. Eine Mitarbeiterin entdeckte den Brand per Überwachungskamera, die Feuerwehr konnte ihn schnell löschen. Jetzt ermittelt die Polizei. „Diese Tat macht uns fassungslos“, sagte Programmbereichsleiter Matthias Körnich, die Maus stehe für Kindheit und Miteinander. Der WDR will die Figur reparieren. Wer führt Kundinnen und Kunden wirklich durch die Customer Journey – Marketing oder IT? Ein neuer Adobe-Report zeigt: Während CMOs sich klar in der Verantwortung sehen, reklamiert auch die IT die Führungsrolle in diesem Bereich für sich. Mit Videokampagnen können Unternehmen ihre Zielgruppen auf kreative und interaktive Weise zu erreichen. Der Erfolg hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Timo Braam, Senior Programmatic Product Manager bei BCN, erklärt, welche sechs Tipps Werbungtreibende dabei befolgen sollten.



Source link

Online Marketing & SEO

Mit Service gegen die Skepsis: So wollen große Hersteller E-Autos für Kunden attraktiv machen


Am Messestand von Mercedes bei der IAA Mobility in München war in diesem Jahr unter anderem der Concept AMG GT XX zu sehen.

Um den Hochlauf der E-Autos zu beschleunigen und zurückhaltende Kunden zu locken, setzen die Hersteller auf allerhand Zusatzservices. Im Vordergrund steht das Thema Laden.

Elektroautos sind ein mühsames Geschäft für die Hersteller, weil potenzielle Kunden oft vor der Anschaffung eines S

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Wolfsburger Autobauer: Wie Volkswagen auf der IAA Mobility die Marke und „Fire+Ice“ inszeniert


Am Ende eines langen Tages kehrt Ruhe am Open Space von Volkswagen ein

Vor ein paar Tagen hat die neue Volkswagen-CBO Christine Wolburg im HORIZONT-Interview betont, dass sie Wow-Momente an jedem Kontaktpunkt der Marke schaffen will. Auf der IAA Mobility kann man das schon sehen. Das hängt auch mit einer Kooperation zusammen, die Vergangenheit und Gegenwart von Volkswagen verbindet.

Dienstagnachmittag in München: Gerade eben hat es noch stark geregnet. Auf der Flaniermeile der IAA Mobility ist trotzdem viel los. Es ist ein Mi

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Tour de Jubiläumsjahr: Wie Skoda der Konkurrenz davonfahren will


Zum 22. Mal unterstützt Skoda in diesem Jahr die Tour de France

Von wegen mit 130 Jahren wird man langsamer. Die Volkswagen-Tochter Skoda setzt weiterhin auf hohes Tempo – vor allem im Marketing. Und das nicht nur bei der diesjährigen Tour de France.

Sie waren fünf Stunden früher dran als die Profis. Uwe Ungeheuer gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er vom Aktivtraining bei de

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt