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Digital Bash On Tour x etracker – Performance Marketing


Der Digital Bash On Tour x etracker – Performance Marketing lädt dich dazu ein, mehr aus deinen Kampagnen und Inhalten herauszuholen und von Top Speakern Insights zu GEO, smart Marketing, Analytics und KI-Optimierung am Puls der Zeit zu erfahren sowie dich mit Expert:innen auszutauschen. Hole dir frische Impulse und sei am 27. November in Hamburg mit dabei. Sichere dir jetzt dein Ticket!

Die Zukunft deiner Ad und Content Performance liegt in deiner Hand – und mit dem Digital Bash On Tour x etracker – Performance Marketing bist du schon jetzt gerüstet. Am 27. November 2025 kannst du ab 09:30 Uhr in Hamburg einen Deep Dive mit zukunftsweisenden Insights renommierter Speaker aus der Branche erleben. Gemeinsam mit etracker veranstalten wir im Hamburger Barceló Hotel unser nächstes großes On Tour Event mit Rundumprogramm. Im Fokus stehen dabei Conversion Hypes, AI-Lösungen, GEO als Performance-Hebel, die Zukunft von Web Analytics und die Frage, mit welchen Daten du künftig deine Performance wirklich optimieren kannst. Freue dich auf inspirierende Insights aus aktuellen Praxisprojekten, eine Panel-Diskussion mit erfahrenen AI-Expert:innen sowie Performance-Marketing-Enthusiast:innen und viel Raum für persönlichen Austausch.

Neugierig geworden? Dann schnapp dir jetzt dein Ticket für das kostenlose Deep Dive Event. Aufgepasst: Die Tickets sind stark limitiert, also registriere dich gleich, um dabei zu sein.

Event-Impressionen: Digital Bash On Tour, Personen auf Bühne, im Publikum, beim Essen
Event-Impressionen: Digital Bash On Tour

Die großen Potentiale im Performance Marketing live erleben: Das erwartet dich beim Digital Bash On Tour

Du kannst dich auf ein vielseitiges Programm mit Lösungen und Insights freuen, die allesamt die Frage zu beantworten helfen: Wie generiere ich mehr Wertschöpfung für meine Kampagnen? Erfahrene Speaker zeigen dir, wie KI und GEO deine Performance-Strategien auf das nächste Level heben können und warum neue Messparameter und -Tools so wichtig sind. Und welche Formate, Tools und Conversion-Ansätze machen wirklich das Rennen, wenn es um die hands-on Optimierung geht? Das soll in einem großen Exper:innen-Panel beantwortet werden.

Nutze die Gelegenheit, neue Methoden und Cases – etwa von Telefónica – kennenzulernen, aktuelle Trends einzuordnen und dich mit Branchenkolleg:innen bei Snacks und Drinks auszutauschen.

Ein weiteres Highlight: die Location. Das stilvolle Barceló Hotel schafft mit modernem Setting und seinem Business Flair direkt an der Binnenalster (und nahe am Hauptbahnhof) ideale Bedingungen für kreativen Austausch und neue Perspektiven.

Diese Speaker und Sessions liefern dir praxisnahe KI-Insights

Auf dich warten spannende Vorträge und wertvolle Insights unserer Expert:innen. Mit dabei sind KI-Content-Coach und Copywriter Stefan von Gagern, Olaf Brandt (Managing Director etracker GmbH), Oliver Mender (Senior Data & Performance Marketing Manager Telefónica), Daniel Kohler (Head of Performance Marketing ahead), Udo Schumacher (Head of Marketing Bücherbüchse), Fabienne Grewe (Head of Performance Marketing & Co-Founder THREE.E GmbH), Claudia Sothmann (Head of Marketing YogaEasy GmbH) und unser CEO und Gründer des Digital Bash Marc Stahlmann.

Im Laufe des Events erhältst du praxisnahe Antworten auf zentrale Fragen:

  • Wie wird GEO zum entscheidenden Performance-Hebel im KI-Zeitalter?
  • Wie können die Algorithmen der Werbenetzwerke wie Google, Meta, TikTok und Co. maximal effizient befeuert werden?
  • Ist Server-Side-Tracking die Zukunft?
  • Was sind die Probleme mit mehreren Datenquellen im Performance Marketing?
  • Was mache ich mit meinen attribuierten Werten im Vergleich zu den Werten aus den Systemen?
  • KI, Creatives und Conversion Hype – wer gewinnt das Performance-Rennen?

Das komplette Programm mit Details zu den Sessions wie „Von Klicks zu Konversationen – GEO als entscheidender Performance-Hebel im KI-Zeitalter“ und „Die Zukunft von Web und Marketing Analytics“ findest du auf unserer Event Website.

Networking und Austausch inklusive

Ergänzend zu den inhaltlichen Programmpunkten bietet dir das Event zahlreiche Gelegenheiten, beim Networking mit Kolleg:innen, Expert:innen und unseren Speakern ins Gespräch zu kommen. Ob bei der Kaffeepause oder beim gemeinsamen Lunch: Nutze die entspannte Atmosphäre für inspirierende Kontakte und den Austausch über deine eigenen Projekte.

Wir freuen uns auf ein spannendes Event mit vielen wertvollen Insights und auf deine Teilnahme.

Limitierte Tickets – jetzt schnell sichern

Bitte beachte: Die Kapazität des Events ist begrenzt, die Tickets sind entsprechend stark limitiert. Es können daher nicht alle Anfragen bestätigt werden.

Frage jetzt dein kostenloses Ticket an und freue dich auf einen Tag voller Wissen, Networking und inspirierender Gespräche beim Digital Bash On Tour x etracker – Performance Marketing in Hamburg!


Dein Blick in die Glaskugel:

So sieht AI Marketing im Jahr 2030 aus

Björn Radde beim Digtal Bash x t3n DMEXCO Livestream 2025
© Fabian Brennecke





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„Six-Seven“, „Schade für Sie“, Kiss-Cam-GAU: Edeka liefert zu Silvester ein wahres Meme-Feuerwerk ab


Auch Aleks, dessen Aussage „Schade für Sie“ in einem Clip von Late Night Berlin auf TikTok viral ging, ist bei der Edeka-Kampagne an Bord.

Der Weihnachtsbraten ist noch nicht ganz verdaut, da steht mit Silvester bereits die nächste große Sause vor der Tür. Für den Lebensmittelhandel geht der werbliche Wettkampf um die Festtags-Shopper damit in die Verlängerung. Den Anfang macht Edeka – mit einer Kampagne, die vor berühmten Memes nur so strotzt.

Eine Kassiererin, die einen Pudding mit der Gabel isst, ein heimlich zwischen Edeka-Regalen schmusendes Liebespaar, das wie die beiden inzwischen weltbekannten Besucher des Coldplay-Konzerts im Juli von einer Kiss-Cam überführt wird, und irgendein Heini, der wie irre die warum auch immer zum kulturellen Phänomen gereifte Wort-Kombination „Six-Seven“ herausschreit – in seiner Silvesterkampagne lässt Edeka aber auch wirklich gar nichts aus, was in den vergangenen zwölf Monaten in den sozialen Medien die Runde machte. 

In den Werbeclips, die Edeka in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Filmdudes umgesetzt hat, wurden mit „Schade für Sie“, „Italian Brainrot“, „Aura Farming Kid“ und „Video speichern“ nicht nur einige weitere Internet-Memes verewigt. Mit Sprüchen wie „Silvestereinkauf auf Ruhige“ versucht Edeka, sich auch sprachlich der jugendlichen Zielgruppe anzunähern. Für Rückenwind sollen auch Sergec, Sira.z und Aleks sorgen. Die Content Creators, die sich vor allem in der TikTok-Community eine Fangemeinde aufgebaut haben, wirken bei der Kampagne ebenfalls mit. Ziel dürfte es sein, der Marke Edeka mithilfe der in der Zielgruppe bekannten Testimonials eine gewisse Authentizität zu verleihen. 

Die Werbeclips, mit denen Edeka jungen Leuten einen humorvollen Jahresrückblick bieten und sich selbst krachende Absatzzahlen zu Silvester bescheren will, sind vom 26. bis 31. Dezember auf den Edeka-eigenen Social-Media-Kanälen zu sehen. Wichtigste Werbebotschaft ist offenbar, dass der Einkauf bei Edeka – angeblich anders als bei der Konkurrenz –  einigermaßen entspannt verläuft. Der der Jugendsprache entlehnte Spruch „Auf Ruhige“, mit dem Edeka ein bewusstes Zeichen gegen das hektische Einkaufschaos vor dem Jahreswechsel setzen will, steht daher nicht umsonst kommunikativ im Mittelpunkt.





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Zitate: Das sind die Worte des Jahres 2025


Ulrich Klenke beim OWM-Summit 2025

Im zurückliegenden Jahr hat sich in der Marketing- und Medienbranche eine Menge ereignet und einiges verändert. Entsprechend viel gab es dazu zu sagen. Wir haben eine ganze Reihe besonders pointierter und wichtiger Kommentare von Branchenpersönlichkeiten zusammengestellt.



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Technologie im Fokus: Wie das Open Web technologisch zur Präzision der Walled-Gardens aufschließt


Über Jahre hinweg wurde das Open Web technologisch abgehängt. Die sieben Forderungen der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) holen es jetzt zurück in den Mittelpunkt der digitalen Zukunftsdebatte. In seinem Gastbeitrag erklärt Richard Kidd, Vice President Sales bei Adlook, warum die OWM-Forderungen ein nach vorn weisender Auftrag sind und wie das Open Web wirtschaftlich konkurrenzfähig gehalten werden kann.

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Mit dem Wegfall der Third-Party-Cookies wur

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