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Abheben für G-Star! › PAGE online


Anatomic Denim heißt die neue G-STAR Kollektion. Gelauncht wird sie mit einer Kampagne von Star-Fotograf und FKA Twigs Partner Jordan Hemingway, die den Formen des Körpers auf ganz eigene Weise folgt.

Der Fotograf und Regisseur Jordan Hemingway liebt das Spiel mit dem Körper. Das sieht man in den Performances und Videos seiner Partnerin FKA Twigs.

Und jetzt auch in seiner Arbeit für G-STAR und dessen Anatomic Denim, die sich dadurch auszeichnet, die natürliche Form des Körpers zu unterstützen und zu betonen.

Ganz so wie in Jordan Hemingways Spot und Fotoserie.

Bekannt für seine Arbeiten für Prada, für Gucci, Acne oder Maison Margiela, sind bei G-STAR Athleten aus dem Bereich Gymnastik, Pole Dance, Radsport und Calisthenics zu sehen.

Was sie zeigen, ist eindrucksvoll, schwerelos, im höchsten Maße körperbetont – und überraschend.

Denn gerade in den Fotografien wird auf den zweiten Blick klar, was dort fehlt: ihre Sportgeräte. Kein Pole ist zu sehen, kein Fahrrad, keine Barren oder Ringe.

Körper als Skulptur

Die Kampagne ist ganz auf den Körper und dessen Bewegungen zugeschnitten, die in dem Spot selbst zu nahezu somnambul werden. Ganz pur, ganz verdichtet und prägnant.

Und darüber hinaus ganz auf die Besonderheiten der Anatomic-Denim-Kollektion konzentriert, mit ihren architektonischen Bögen, technisch ausgefeilten Nähten, die die Muskulatur hervorheben, mit ihrer skulpturalen Passform und ihrem anatomischen Schnitt.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Amsterdamer Agentur Longstoryshort® und wird zudem von einem Denim Gorilla begleitet. Die dreieinhalb Meter hohe Gorilla-Skulptur wurde von den Tier-Präparationsexperten Darwin, Sinke & van Tongeren vollständig aus Denim gefertigt.

Nach Stationen auf der Amsterdam Fashion Week und der CIFF Copenhagen ist der Denim Gorilla derzeit im Art Zoo Museum in Amsterdam zu sehen.

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