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Agenturporträt: WECATCH › PAGE online


PAGE gefällt …: WECATCH, Creative Agency aus Zürich, die sagt, dass Kreativität ihre Superkraft ist und so in mitreißenden Bildern von Sea Flavors erzählt und Nivea im Kreis fahren lässt, die Pilze in leuchtendes Blau taucht – und Detox in schönste Gradients.

Bild: www.tinasturzenegger.com

Name WECATCH Creative Agency

Location Limmatquai 84, 8001 Zürich

Web wecatch.agency
instagram.com/wecatch.agency/
linkedin.com/company/wecatch/
youtube.com/@WECATCHCreativeAgency

Schwerpunkte Kreativität ist unsere Superkraft. Eine weitere Superkraft von uns ist es, kreatives Denken maßgeschneidert in Design, Kommunikation, Marketing und Werbung zu übersetzen. Das breite Know-how der Gründer:innen (Creative Direction & Design, Betriebswirtschaft & Marketing sowie Art Direction & Lehre) verknüpfen wir gemeinsam zu einer kreativen Dienstleistung. Unser Credo ist es, kreative Ideen und Lösungen immer über die verschiedensten Kommunikationskanäle zu denken und damit unsere Kund:innen in der externen sowie auch in der internen Kommunikation zu unterstützen.

Start Delia Guerriero war bereits über drei Jahre als selbständige Designerin unterwegs – davor hat sie in mehreren großen Werbe- und Designagenturen die Werbewelt unsicher gemacht und zwischenzeitlich auch noch die AD School mit ihren Ideen
aufgemischt. Patrik Ferrarelli (ja, 1.91 m groß – das muss man erwähnen!) sammelte über 20 Jahre Erfahrung als selbständiger Designer und steht heute noch mit einem Fuß in der Lehre, sei es an der Zürcher Hochschule der Künste, in Ravensburg oder an der Schule für Gestaltung St. Gallen. Kevin Casado wiederum leitete als Partner und Mitinhaber über sieben Jahre eine Kommunikationsagentur, wirkte in größeren Werbeagenturen mit und ist Teil des Organisationskomitees der Swiss Interactive Media Design Days.
Ende 2023 haben wir beschlossen, unser Know-how und unsere Erfahrung zusammenzuschmeißen und an einer gemeinsamen Vision einer Kreativagentur zu tüfteln. Im Januar 2024 war es dann so weit: Die WECATCH Creative Agency war geboren!  Seither entwickeln wir WECATCH Tag für Tag weiter, wachsen organisch und gesund, und kommen unserer Vision Schritt für Schritt näher. Wir lernen täglich Neues dazu, knüpfen wertvolle Kontakte und – ganz wichtig – es entstehen auch Freundschaften, die uns bereichern. Dafür sind wir sehr dankbar.

Strukturen Als junges Unternehmen stehen wir noch am Anfang – und merken dabei täglich, wie wichtig klare Strukturen und eine durchdachte Aufgabenteilung sind. Natürlich kommt vieles anders als geplant, doch genau darauf vorbereitet zu sein, ist entscheidend. Für uns beginnt das bei der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen: zuhören, verstehen, mitdenken. Genauso wichtig ist aber auch die interne Zusammenarbeit im Team – offen, konstruktiv und lösungsorientiert. So schaffen wir ein kreatives Umfeld, in dem Ideen wachsen können und wir Projekte mit Energie und Klarheit umsetzen. Ein starkes Ökosystem ist für uns entscheidend, um organisches Wachstum zu ermöglichen. Wir setzen auf Partnerschaften und Allianzen, die über einzelne Projekte hinausgehen und auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Inspiration basieren.

Inspiration Die Hauptinspirationsquelle von Delia ist das Reisen und dessen visuelle Einflüsse. Auch Mode und der Besuch von Concept Stores inspirieren sie. Kevin lässt sich durch Romane und Geschichten, gute Gespräche, spannende Bekanntschaften und Kunst inspirieren – insbesondere durch Art Déco, Mid Century und die Popkultur.

Ideensuche Wenn wir zusammen Ideen spinnen, ist erstmal alles erlaubt. Wir werfen Gedanken in den Raum – wild, spontan, manchmal auch verrückt. Niemand bewertet, niemand stoppt. Je bunter, desto besser. Aus diesem Sammelsurium entsteht nach und nach Struktur: Wir sortieren, verknüpfen und entwickeln weiter. So wird aus einem chaotischen Ideenhaufen Schritt für Schritt ein kreatives Konzept.

Arbeitsweise Unsere Arbeitsweise ist offen, partizipativ und geprägt von enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Wir glauben daran, dass die besten Ideen im Dialog entstehen – wenn Perspektiven geteilt, Gedanken weiterentwickelt und Lösungen gemeinsam getragen werden. Dabei stellen wir Fragen und haben den Mut, auch Unbequemes anzusprechen.

Held:innen Delia bewundert Audrey Hepburn und Meryl Streep. Sie ist fasziniert von deren Visualität und Verwandelbarkeit. Patrik ist Fan von Basketball und Rap. Kevin mag Roger Federer, findet Martin Suter faszinierend und bewundert den Unternehmer Dieter Meier.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wenn wir frei hinausträumen dürfen – dann eine Kampagne für Hermès, das Branding für eine Olympiade, Europa- oder Weltmeisterschaft, eine Airline oder Porsche in der kreativen Kommunikation zu begleiten.

Kund:innen Pensimo Management, Coop, Swiss Textiles, Hotel Bellevue Terminus, ORBIZ, ETH Zürich, Markstein Immobilien, Aris Guzman, Sinalco, Nivea, Schweizerische Post, Swiss Textiles, Springline AG, Kle, DAR, Zizi Hattab, Marexum AG, atVerlag, Exentis Group, Sandholzer Immobilien, Tina Sturzenegger, Greenpeace Schweiz

Bellevue Terminus
Swisstextiles
Mera Detox
KLE Identity

 

 





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