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Antithese zu American Eagle: Beyoncé und Levi’s liefern Werbekult vom Allerfeinsten
Beyoncé wirbt wieder für Levi’s – und das Timing könnte nach dem American-Eagle-Skandal besser nicht sein
Während die Debatte rund um die politischen Signale der American-Eagle-Kampagne mit Sydney Sweeney unverändert anhält, hat Levi’s das letzte Kapitel seiner „Reimagined“-Kampagne mit Superstar Beyoncé gestartet. Der von TBWA/Chiat/Day kreierte 90-Sekünder hat einmal mehr Kultpotenzial.
Das neue Werbevideo „The Denim Cowboy“ liefert außer dem Anfang und dem Ende keine grundsätzlich neuen Bilder, kombiniert aber die schon erschienenen drei Spots mit neuem Schnittmaterial zu einer kompletten Geschichte. Beyoncé ist erneut zu sehen, wie sie in ihrer Unterwäsche im Waschsalon sitzt, wie sie im Diner nach der Arbeit ihre Jeans-Jacke aus dem Kühlschrank holt und wie sie am Abend in der Bar beim Pool-Billard die Jeans ihres Gegners gewinnt.
Doch die bekannten Bilder dürften jetzt noch einmal eine deutlich höhere Aufmerksamkeit erhalten – und zwar durch den Vergleich mit der American-Eagle-Kampagne, die in Social Media unter anderem auch dafür kritisiert wurde, nur eine einzige Definition von weiblicher Schönheit zu propagieren. Bisher beschränkt sich die Online-Diskussion zum neuen Werbeauftritt des Musikstars allerdings vor allem auf die Frage, inwieweit in dem Video versteckte Hinweise zu Beyoncés neuem Album versteckt sind.