Connect with us

Online Marketing & SEO

Cultural Marketing: Wie Nissin Manga-Fans zu Markenbotschaftern macht


Jenseits klassischer Werbebotschaften: Das Nudel-Wettessen auf Bühnen ist mehr als ein PR-Gag. Ziel des Nudelsnack-Spezialisten ist es, Markenstrategie und Subkultur zu verweben.

Viele Marken stehen vor der Herausforderung, ihr Image zu modernisieren. Nissin setzt dabei nicht nur auf Tiktok und Co., sondern auf aktivierendes Event-Marketing, um eine neue Kundengeneration ins Boot zu holen. Der Instantnudel-Pionier aus Japan hat dafür einen unkonventionellen Ansatz gefunden.

Das japanische Unternehmen Nissin hat 1958 die Instantnudel erfunden und gilt als Convenience-Vorreiter. Aber selbst ein Pionier kann sich in einem Ma

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Marketingstrategie: Warum Menschlichkeit in der KI-Ära zum USP der Werbung wird


Alle reden über Generative KI – aber wirklich angepackt wird das große Zukunftsthema bislang von den wenigsten Unternehmen

Werbungtreibende suchen noch nach den bestmöglichen Einsatzgebieten von generativer KI zur Inszenierung effektiver Markengeschichten. Das Beispiel der Herbst-Kampagne von Hornbach zeigt dabei, dass auf diesem Weg „mehr“ nicht unbedingt „besser“ bedeutet. Die Flut von digitalem Content löst eine Gegenreaktion bei der Zielgruppe der Werbung aus.

Nachdem sich das Marketing in den letzten Jahrzehnten vor allem mit den Möglichkeiten der digitalen Welt beschäftigt hat, ändert sich n

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

"Einmal alles": Warum die meisten AI-Strategien vor allem Orientierungslosigkeit zeigen


Kristina-Bonitz-Serotonin

Viele Whitepaper zum Thema Künstliche Intelligenz lesen sich wie ein All-you-can-eat-Menü – und das gerne in Hochglanz verpackt. In ihrer neuen Talking-Heads-Kolumne schreibt Kristina Bonitz, Managing Founder der Beratungsfirma Serotonin, was in den aktuellen AI-Visionen der Branche am lautesten fehlt: Strategie.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Stuttgarter Autobauer: So lässt Mercedes auf der IAA Mobility die Marke strahlen


Mercedes-Benz lässt in München den Stern strahlen

Mercedes-Benz feiert in München den neuen elektrischen GLC und den Concept AMG GT XX. Doch es geht auf der IAA Mobility nicht nur um Weltpremieren.

Im Dunkeln strahlt der Mercedes-Stern am Open Space im Apothekenhof besonders hell. Vier Meter ist er hoch. Unübersehbar hängt er über

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt