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Erfrischende OOH-Kampagne: Wolt lockt Verbraucher mit „La Deutsche Vita“
Eines der Wolt-Motive
Der Markt für Essenslieferdienste ist hart umkämpft. Um Wettbewerbern wie Lieferando und Uber Eats die Butter vom Brot zu nehmen, hat Wolt jetzt eine große Sommer-Kampagne gestartet. Die Werbemotive dürften für den einen oder anderen Lacher sorgen.
Es sind Sprüche, die Lust auf Sommer und Genuss machen – und die mit einer gehörigen Portion Wortwitz daherkommen. „La Deutsche Vita“ steht etwa auf einem der Außenwerbemotive, mit denen Wolt derzeit bundesweit um hungrige Genießer buhlt.
Die Anspielung auf das „süße Leben“, nach dem doch alle streben, ist nur eine von mehreren gewitzten Headlines, mit denen der finnische Essenslieferant derzeit auf den „Wolt All Inclusive Sommer“ aufmerksam macht. „Wir wär´s mit Hitzefries“ steht auf einem weiteren Motiv, auf dem natürlich passend zum Werbespruch Fries, also Pommes, zu sehen sind. Dieser Spruch wird – leicht abgewandelt als „Wie wär´s mit Wolt“ – auch genutzt, um die Absendermarke ins Spiel zu bringen. Ziel der Kampagne sei es, Wolt als Möglich-Macher für vielfältige Sommer-Momente zu positionieren, heißt es.
Entwickelt wurde die Werbekampagne, die in den Städten Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Frankfurt, Offenbach, München, Köln und Hamburg läuft, von der Agentur Motor Kommunikation. Neben (teils digitalen) Außenwerbemotiven, die passenderweise unter anderem in Open Air Kinos und Schwimmbädern geschaltet werden, haben die Berliner Kreativen auch Audio-Spots und Werbefilme entwickelt, die noch bis Ende September unter anderem im Connected TV laufen.
Für Jan Roters, Creative Director bei Motor Kommunikation, sind Wolt-Kampagnen jedes Mal ein Highlight für die Agentur. „Egal, ob spitz zur EM letztes Jahr oder einfach mal Sommergefühle feiern. Mit Wolt haben wir einen Partner, der unsere kreative Vision teilt und mutig mitgeht: bold sein, Spaß haben und damit Lust aufs Bestellen machen“, sagt Roters.