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Globale Kampagne: Spotify feiert Leidenschaft von Musikfans mit Bad Bunny, Charli XCX und Co


Spotify hat die Kampagne global ausgerollt

Spotify bringt seine globale Kampagne „Fan Life“ zurück. Bei dem Werbeauftritt stehen Alltagsmomente echter Musikfans mit den Songs ihrer Lieblingsartists im Mittelpunkt. Die Stars der Kampagne sind unter anderem Bad Bunny, Charli XCX, Lil Uzi Vert und aus Deutschland Nina Chuba und Tokio Hotel.

In mehreren 15-sekündigen Online-Kurzfilmen, die jeweils auf die verschiedenen Märkte abgestimmt sind, zeigt Spotify die Rituale und Emotionen internationaler Fan-Communities, die in authentischen Alltagsbildern eingefangen sind. So tanzt ein Fan in einem der Spots etwa mit seiner Großmutter zu Bad Bunny, während in einem anderen zwei junge Frauen nach einer langen Partynacht zu den Klängen von „Party 4 U“ von Charli XCX auf dem Fahrrad nach Hause fahren.

Mit der inhouse kreierten Kampagne will der Streaming-Marktführer laut eigenen Angaben die Fans, die die zeitgenössische Musikkultur mit ihrem Fandom prägen, noch stärker in den Fokus rücken sowie deren Vielfalt und Kreativität feiern. Dazu zeigt das Unternehmen in den unterschiedlichen Spots stets echte Protagonisten zu der Musik ihrer Lieblingskünstlerinnen und -künstler. 
Der Auftritt ist in den USA, Kanada, Großbritannien, Mexiko, Brasilien, Australien, Italien, Spanien, Kolumbien sowie in Deutschland zu sehen. Hierzulande sind die Songs Berq, Nina Chuba, Tokio Hotel und Souly in den Clips zu hören. In den anderen Märkten sind unter anderem Shakira, Latin Mafia oder PinkPantheress mit dabei. Im Frühjahr startete die Kampagne bereits weltweit mit Out-of-Home-Motiven, auf denen die Fans von Artists wie Chappell Roan, Doechii, Oasis, Olivia Rodrigo, Rosalia, Seventeen und Turnstile zu sehen waren.



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Meeresfrüchte & Co: Costa engagiert OMD und feiert Comeback in den TV-Werbeblöcken


Das Sortiment von Costa besteht vor allem aus Meeresfrüchten und Fisch

In den Tiefkühlregalen deutscher Supermärkte ist Costa Meeresspezialitäten allgegenwärtig, im TV dagegen gönnte sich die Marke eine längere Werbepause. Nun verkündet das zur Apetito Gruppe gehörende Unternehmen die Zusammenarbeit mit einer neuen Mediaagentur und sein Comeback in den TV-Werbeblöcken.

Ab Mitte Oktober soll der knapp 20-sekündige Gute-Laune-Spot auf allen großen Sendern und besonders in der Primetime zu sehen sei

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„Voices of Humanity“: Kurzfilm von 27KM würdigt Helfende in Krisengebieten


Der Kurzfilm „Voices of Humanity“ von 27KM zeigt die enorme Arbeit, die Helfende in Krisengebieten leisten.

Was bewegt Menschen dazu, trotz Gefahr für das eigene Leben in Krisengebieten Hilfe zu leisten? Dieser Frage geht ein Kurzfilm nach, der von 27KM für die Europäische Kommission produziert wurde. Er zeigt den Alltag von drei Helferinnen in Gaza, der Ukraine und Uganda und zeigt gelebte Menschlichkeit in Ausnahmesituationen.

Weltweit gibt es aktuell mehr als 100 bewaffnete Konflikte. Laut der UN sind 2025 305 Millionen Menschen auf lebensrettende Hilfe angewiesen – drei Ma

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Etatgewinn und europaweite Kampagne: Serviceplan gewinnt Spielzeugmarke Melissa & Doug und legt Debüt vor


Die Kampagne von Serviceplan München zeigt, wie beim Spielen magische Momente entstehen.

Serviceplan München konnte sich im Pitchverfahren durchsetzen und hat den Kreativ- und Kommunikationsetat der Spielwarenmarke Melissa & Doug gewonnen. Ziel ist es, die US-amerikanische Marke auch im europäischen Markt zu etablieren. Die erste europaweite Kampagne ist bereits gestartet.

Die Kampagne läuft auf Social Media, Online-Plattformen und Amazon und richtet sich insbesondere an Eltern von Kindern im Alter von einem bis fünf Jahren. Sie zeigt Momente, in denen beim Spielen durch die Fanatsie von Kindern aus alltäglichen Situationen etwas ganz Besonderes wird. Im Zentrum steht dabei der eigens für den europäischen Markt entwickelte Claim „It Starts With Melissa & Doug“, der die US-amerikanische Markenbotschaft „Timeless Toys. Endless Possibilities“ ergänzt.

Vor 35 Jahren in den USA gegründet, hat Melissa & Doug sich das Ziel gesetzt, hochwertiges Spielzeug zu produzieren, das die Kreativität von Kindern fördert. Die Zusammenarbeit mit Serviceplan München soll die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Spielzeugmarke in Europa verstärken. Dafür wird die neue Kampagne in der DACH-Region, dem Vereinigten Königreich, Frankreich sowie weiteren europäischen Märkten ausgespielt.

Bereits seit 2017 arbeitet die Unternehmensgruppe Spin Master, zu denen neben Melissa & Doug auch namhafte Marken wie Paw Patrol oder Rubik’s Cube gehören, mit der Mediaagentur Mediaplus zusammen. Die Serviceplan-Tochter verantwortet die Mediaplanung für die DACH-Region und weitere europäische Märkte. Bei Spin Master freue man sich darüber, nun auch Serviceplan München als Partner hinzugewonnen zu haben und so alle Kompetenzen unter einem Dach bündeln zu können, erklärt Andrea Herre, VP International Marketing & Brand Strategy bei Spin Master International B.V. „Gemeinsam können wir die Marke Melissa & Doug auf dem europäischen Markt etablieren und unsere Mission […] noch wirkungsvoller umsetzen.“

Mediaetat

Mediaplus gewinnt Burger King Deutschland

Großer Erfolg für die Mediaplus Group: Die Agenturgruppe aus dem Hause Serviceplan hat sich nach einem Pitch den Mediaetat von Burger King Deutschland gesichert. Wie sich das Team um Managing Director Julia Ketterer das Mega-Mandat gesichert hat und was die nächsten Schritte sind.

Auch bei der aktuellen Kampagne ist Mediaplus gemeinsam mit Agenturtochter Mediaplus Performance für die Mediaplanung zuständig. Produziert wurde die Kampagne von 27km Entertainment GmbH in Berlin. Die Kampagne läuft noch bis Mitte Dezember 2025.



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