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Heimwerker-Marke von Lidl und Kaufland: Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller werben zusammen für Parkside


Die Freunde Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller treten gemeinsam in der neuen Parkside-Kampagne auf

2022 traten die beiden Freunde Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller als griechische Götter Zeus und Poseidon gemeinsam im Super-Bowl-Spot von BMW auf. Jetzt sind die beiden Schauspieler wieder zusammen in einem Werbefilm zu sehen – und zwar von der Lidl- und Kaufland-Heimwerker-Marke Parkside.

„Terminator“-Star Schwarzenegger wirbt bereits seit zwei Jahren als Testimonial für die Gartengeräte und das Werkzeug von Parkside. Jetzt bekommt er prominente Verstärkung durch seinen Bodybuilder-Kumpel Ralf Moeller. Der 78-jährige Schwarzenegger und der 66-jährige Moeller haben sich vor über 40 Jahren in Hollywood kennengelernt. In dem neuen Werbespot von Parkside sollen die beiden Protagonisten mit einer gesunden Portion Humor und Selbstironie dafür sorgen, dass die Lidl- und Kaufland-Marke bei Heimwerkern noch bekannter wird.

Der neue Spot beginnt mit Schwarzenegger, der in der heimischen Werkstatt – ausgestattet mit zwei Bohrmaschinen – gewohnt selbstbewusst postuliert:“Baust du mit Parkside, baust du mit Arnold!“ In der Folge feiert der Schauspieler verschiedene Nebendarsteller, die sich mit verschiedenen Heimwerker-Projekten zum Selbermachen bekannt haben. Darunter ist auch Ralf Moeller, der wie im BMW-Super-Bowl-Spot von vor dreieinhalb Jahren den Sparringspartner von „Arnie“ gibt und sich im Garten um seine Blumen kümmert. Am Ende des Commercials steht der schon 2023 eingesetzte Kampagnen-Claim: „Du packst das.“

Mit der Kampagne will Parkside erfahrene Hobby-Heimwerker genauso wie motivierte DIY-Neulinge ansprechen und vermitteln, dass sich mit den günstigen Produkten jeder die eigene Werkstatt nach Hause holen kann. „Als Europas meistverkaufte DIY-Marke steht Parkside nicht nur für leistungsstarke Werkzeuge, sondern für den Mut, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen“, sagt Martin Alles, Geschäftsleiter Marke bei Lidl International. „Unsere neue Kampagne mit Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller zeigt genau das: Wie viel möglich wird, wenn man an sich glaubt. Beide verkörpern den Geist von Parkside – Entschlossenheit, Tatkraft und die Überzeugung, dass jeder sein eigenes Projekt meistern kann.“

Parkside-Kampagne mit Arnold Schwarzenegger

So macht die Lidl-Werkzeugmarke den Terminator zum Inspirator

Sich von einer Handelsmarke zu einer echten Marke weiterzuentwickeln, ist selbst im besten Fall ein echter Kraftakt. Da passt es ins Bild, dass Parkside, die Werkzeugmarke von Lidl und Kaufland, jetzt Arnold Schwarzenegger verpflichtet hat, um diese Challenge zu stemmen.

Schwarzenegger ergänzt: „Vom Terminator zum Motivator: die Partnerschaft mit Parkside ist wie für mich gemacht. Kein Do-it-yourself-Projekt ist zu kompliziert, keine Herausforderung zu groß – man muss nur wollen und an sich glauben.“
Wie auch beim „Terminator“-Darsteller betonen die Verantwortlichen für Parkside, dass auch Moeller durch die langjährige Freundschaft zu Schwarzenegger und deren gemeinsamen Werte ideal als Botschafter zu der Marke passt. „Do-it-yourself ist wirklich eine super Sache. Etwas mit den eigenen Händen schaffen und am Ende das fertige Ergebnis sehen – dieses Gefühl ist einfach unvergleichlich. Genau aus dieser Überzeugung heraus habe ich nicht lange überlegen müssen, die Parkside-Kampagne zu unterstützen, zumal mich Handwerksthemen immer schon begeistert haben“, so Moeller.

Die erneut inhouse entwickelte Kampagne startet am 1. September. Neben dem TV-Spot gehören (Digital-)Out-of-Home, PoS-Maßnahmen sowie Social-Media-Content zum Mediamix.



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