Connect with us

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: Yulia Kalner von KANTAR Deutschland im Interview: Marken sollten das Silodenken endlich überwinden


Steffen Kutzner, Client Director Creative & Media bei KANTAR Deutschland, wird beim HORIZONT Kongress einen Vortrag halten zum Thema: „In Data We Trust – Der Knackpunkt für richtige Mediaentscheidungen“.

Yulia Kalner, Head of Media & Creative bei KANTAR Deutschland, macht im Interview Appetit auf die Präsentation und gibt Einblicke in die aktuellen Herausforderungen der Mediaplanung. Sie kritisiert dabei die noch immer weit verbreitete Silo-Denkweise bei Werbekampagnen und erklärt, warum es entscheidend sei, Kanäle ganzheitlich zu betrachten. Sie geht im Zuge dessen darauf ein, wie KI dazu beitragen kann, Werbemaßnahmen zu optimieren und eine effektive Cross-Media-Messung zu ermöglichen. Als i-Tüpfelchen verrät Yulia, welches Musikinstrument für sie die Unternehmensmarke KANTAR symbolisiert.



Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

How-to: Digitale Barrierefreiheit: 5 Tipps, wie Marken mit Typografie Inklusion gestalten


Seit Juni 2025 gilt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – und stellt neue Anforderungen an die digitale Gestaltung. CXO Christopher Kollat zeigt, wie Unternehmen mit smarter Schriftwahl, Technologie und Teamarbeit echte Inklusion schaffen.

Am 28. Juni 2025 ist es so weit. Dann ist Barrierefreiheit für digitale Angebote gesetzlich verpflichtend. Was lange als freiwilliger Zusatz galt

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: United Internet Media-CEO Rasmus Giese im Interview: Die entscheidenden Zutaten für wirkungsvolles Targeting


Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, wird auf dem HORIZONT Kongress an einem Panel zum Thema „Präzise und sicher: Die hohe Kunst des Targetings“ teilnehmen und dabei wertvolle Einblicke in die Potenziale seines Unternehmens gewähren.

Im Interview gibt er bereits einen ersten Vorgeschmack und betont: „United Internet Media bietet eine besonders hohe Quantität und Qualität von First-Party-Daten – hervorzuheben ist zum Beispiel deren Aktualität.“ Zudem erklärt er, warum Kooperationen eine herausragende Rolle bei der Gewinnung und Nutzung von Daten spielen und welche Bedeutung Data Clean Rooms haben. Zum Schluss wird es noch kulinarisch – mehr wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: Phillip Laudien von Teads im Interview: Über eine Fusion mit sich ergänzenden Kernkompetenzen


Phillip Laudien, Managing Director Commercial bei Teads Deutschland, wird sich beim HORIZONT Kongress 2025 in Berlin in einem Panel zum Thema „Präzise und sicher: Die hohe Kunst des Targetings“ äußern.

Im Interview spricht er über die besonderen Herausforderungen und Potenziale der Fusion von Teads und Outbrain, die in einer leistungsstarken Omnichannel-Plattform gemündet ist. Zudem betont er die entscheidende Bedeutung von Transparenz im digitalen Werbemarkt, insbesondere im Open Web, und zeigt, wie diese Offenheit Marken dabei hilft, ihre Werbeinvestitionen nachvollziehbar und wirkungsvoll einzusetzen.



Source link

Weiterlesen

Beliebt