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Jung von Matt: Das ist die globale Launchkampagne für den BMW iX3
BMW möchte mit dem iX3 in eine neue Ära vorfahren
Auf der IAA Mobility in München hat BMW dieser Tage der Weltöffentlichkeit den neuen iX3 präsentiert, das erste Modell der mit Spannung erwarteten Modellreihe „Neue Klasse“. Jetzt startet auch die bildgewaltige globale Launchkampagne für den E-SUV. Die Kreation kommt von Jung von Matt.
Mit dem Auftritt will BMW den neuen iX3 ins internationale Rampenlicht rücken und gleichzeitig eine neue Ära der Fahrfreude einläuten, wie der Münchner Hersteller mitteilt. Der passende Claim der Kampagne lautet dazu: „The first of a new era.“ Konkret will BMW dabei seine traditionsreiche Historie und Innovationskraft mit der Einführung des ersten Neue-Klasse-Modells verbinden.
Im Mittelpunkt steht dazu ein zweiminütiger Markenfilm, der auf der IAA Mobility Premiere feierte und jetzt in allen Märkten als TV-Spot sowie Online ausgerollt wird. In dem Film zeigen BMW und Jung von Matt mehrere ikonische Modelle der Vergangenheit wie den M1, die 3er Baureihe, den X5 oder den i8, die alle auf sinnbildlich den Weg für die Neue Klasse und den iX3 bereitet haben.
„Der Automobilmarkt erlebt die stärkste Veränderung seiner Geschichte“, sagt Andreas Ernst, Geschäftsführer von Jung von Matt Hamburg. „Gerade für eine Marke wie BMW, die dem Wettbewerb oft voraus war, ist Innovativität unerlässlich. Um sich aber international nachhaltig zu differenzieren, brauchen Marken ein relevantes, emotionales Versprechen – und das hat BMW wie keine andere Car Brand. BMW hat die Freude am Fahren sprichwörtlich erfunden und bringt sie jetzt mit der Neuen Klasse in eine neue Zeit.“
IAA Mobility
Mit dem iX3 bricht BMW in eine neue Ära auf
BMW hat in München den iX3 vorgestellt. Das Modell ist das erste Fahrzeug der Neuen Klasse. Sie soll die Marke in den kommenden Jahren prägen. …
Neben dem langen Hauptfilm gibt es insgesamt zehn Produkt-Kurzfilme, ein Produkt-Launchfilm sowie speziell für digitale Kanäle optimierte Inhalte. Diese sollen den emotionalen Markenwert „Freude am Fahren“ vor allem in den sozialen Netzwerken erlebbar machen. Produziert wurden alle Filme von Tempomedia. Im Zuge der Modellpremiere hat BMW auch sein Brand Design zusammen mit BECC Agency leicht modifiziert.
Jung von Matt ist seit dem Frühjahr wieder als kreative Leadagentur für BMW tätig. Diese Rolle hatte die Hamburger Agentur bereits von 1999 bis 2007 inne. Nach dem zwischenzeitlichen Wechsel zu Mercedes-Benz arbeitete Jung von Matt seit 2015 in unterschiedlichen Konstellationen erneut für BMW, aber nicht als Leadagentur.