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Karolina Król › PAGE online


PAGE gefällt …: Verpackungsdesign von Karolina Król aus Warschau, die besonderen Wert auf nachhaltige Lösungen legt und in satten Farben, Gouache oder feinen Linien von Mondlicht und Matcha erzählt, von Elchen und zarten Pflanzen – und dem Glück, ins Meer zu springen.

Name Karolina Król

Location Warschau, Polen

Web karolinakrol.com

Start Bevor ich ausschließlich in der Welt des Designs zu Hause war, habe ich Betriebswirtschaft, Psychologie und Design studiert. Über 10 Jahre lang war im Produktmarketing bei Unternehmen wie Unilever, Avon und Nestlé tätig. Dort habe ich die viel über die Beziehung zwischen Design und Zielgruppe kennengelernt und wie wichtig diese für die Generierung von Aufmerksamkeit, dem Aufbau einer Beziehung und letztendlich das Wachstum eines Unternehmens sind. Von Beginn meiner Karriere im Unternehmensleben an fühlte ich mich zum Storytelling in Kunst und Design hingezogen. Und dies führte schließlich zu der Gründung meines eigenen Designstudios, und schließlich alles fügte sich zusammen, als ich meine Faszination für Geschäftsstrategien, für Marketing und Design mit einer weiteren wachsenden Leidenschaft verbinden konnte: Nachhaltigkeit.

Stil Was ich an meiner Arbeit am meisten liebe, ist, Marken, denen die Umwelt am Herzen liegt, zu präsentieren. Es ist eines der befriedigendsten Gefühle, dabei zu helfen, das Gesicht einer Marke zu schaffen, deren Leitmotiv das Wohl unseres Planeten ist. Ich arbeite dann mit nachhaltigen Verpackungen und umweltfreundlichen Materialien und setzte in dem Designsystem auf das Konzept »Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln«. Die Marken, mit denen ich arbeite, sind neu, etabliert oder expandierend und ich erstelle für sie visuelle Designs, um die Marke selbst und ihre Werte zu präsentieren. Ich möchte das Wachstum meiner Kunden durch Designs unterstützen, die begeistern und dafür sorgen, dass man sich auch in Zukunft an die Marke erinnert.

Lieblingsmotive Die Motive, die ich benutze, hängen immer von den Bedürfnissen der Marke und Kund:innen ab. Aber grundsätzlich ist es mir eine besondere Freude, mit Marken zu arbeiten, die auf saubere, natürliche Inhaltsstoffe setzen. So dreht sich meine visuelle Sprache um natürliche Themen und das mit modernen, minimalistischen oder organischen, botanischen Visuals.

Technik Da ich mit Marken arbeite, denen Werte wie Qualität, Authentizität und der Fokus auf reine, nachhaltige Inhaltsstoffe sind,  sind die meisten meiner Kreationen handgefertigt und verwenden Illustrationstechniken wie Tinte, Aquarellfarben, Acrylfarben, Bleistift oder Pastell. Erfordert das Projekt einen anderen Ansatz, arbeite ich auch mit einer Vielzahl digitaler Medien wie Fotografie und digitaler Illustration.

Material Für Illustration nutze ich Tinte, Wasserfarben, Acrylfarben, Buntstifte oder Pastell. Für digitale Fotofgrafie oder digitale Illustration. Für mein Packaging versuche ich immer Lösungen zu finden, die umweltfreundlich sind oder aus recycelten Materialien bestehen und drucke mit Tinte, die auf Pflanzenstoffen oder Soja basieren. Gleichzeitig arbeite ich immer an Gestaltungsmöglichkeiten wiederverwendbarer Verpackungen auszudenken, die nicht nur umweltfreundlicher sind, sondern gleichzeitig das Markenerlebnis erweitern und dem Publikum einen Mehrwert bieten.

Inspiration Was mich am meisten inspiriert, ist die Nachhaltig selbst. Denn ich bin davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit der beste Weg in die Zukunft ist – sowohl für uns als Individuen als auch für unsere Unternehmen.

Kunden Kajo Cosmetics (Finland), Doh Kitchen (UK), Hiding Spot Brewery (Germany), Plunge Skincare (USA), Mistral Soap (USA), Of The Islands (Netherlands), Miód Skincare (Australia), Wagleaf Organics (USA), Boldly Basic (USA), The Monk Coffee Roasters (Spain)

Agent  –

English version below

Kajo Cosmetics – Brand Identity and Packaging Design
Dreaming of August Diffusers – Brand Identity and Packaging Design
Hiding Spot Brewery – Brand Identity and Packaging Design
Lusè Tea – Brand Identity and Packaging Design

 

 

Name Karolina Król

Location Warsaw, Poland

Web address karolinakrol.com

Start Before working exclusively in the design world, I studied business, psychology, as well as design. I spent over 10 years marketing products in companies such as Unilever, Avon, and Nestlé. It’s where I learned the intricacies between design and a target audience and how essential they are in generating a buzz, building a rapport and ultimately, growing a business. From the very beginning of my career in corporate life, I found myself drawn to storytelling through art and design. This gave rise to the creation of my own design studio, and it all fell into place when I realised that I could combine my fascination for business strategies, marketing and design with another rising passion—sustainability.

Style What I love most about what I do is helping present the world with brands that care for the environment. It’s one of the most satisfying feelings to help create the face of a brand that has the longevity of the planet as the ‘why’ of what they do. I do this by working with sustainable packaging and eco-friendly materials while working the concept of ‘reduce, reuse & recycle’ into a design system. Working with brands who are at any stage⁠—new, established or expanding⁠—​​​​​​​I create visual designs to present my clients’ brand and their values to the world. I am dedicated to supporting my clients’ business growth through designs that attract and delight their audience and make them crave their products and remember the brand well into the future.

Favourite motifs The motifs that I use in my work always depend on my clients’ business needs but because usually I have the pleasure to work with brands focused on clean, natural ingredients, most my work revolves around natural themes, with modern, elegant, minimalistic layouts or organic, botanical visuals.

Techniques I create visuals over multiple mediums for brands that are committed to their values⁠—some of these being quality, authenticity and focus on clean, sustainable ingredients. To reflect these values and ensure a natural look and feel of the brand, most of my creations are handcrafted using illustration techniques such as ink, watercolours, acrylic, pencil, or pastels. When the project requires a different approach, I also work with a variety of digital mediums, such as photography and digital illustration, to bring my client’s visions to life.

Materials In my illustration work I use ink, watercolours, acrylic, pencil, or pastels. I also create digital designs using photography or digital illustrations. As for my packaging design work, I always aim to develop solutions that are made using eco-friendly or recycled packaging materials, and environmentally friendly methods of printing with vegetable or soy-based inks. I also always try to think of ways to design reusable packaging that while being more eco-friendly, at the same time extends the brand experience and gives the audience something more.

Inspiration What inspires me the most is creating branding and packaging design solutions that are sustainable, and I feel very fortunate that the eco-friendly qualities of my work seem to attract similarly minded people. I personally believe that sustainability is the best way forward—both for us as individuals, and for our businesses.

Clients Kajo Cosmetics (Finland), Doh Kitchen (UK), Hiding Spot Brewery (Germany), Plunge Skincare (USA), Mistral Soap (USA), Of The Islands (Netherlands), Miód Skincare (Australia), Wagleaf Organics (USA), Boldly Basic (USA), The Monk Coffee Roasters (Spain)

Agent  –



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