Online Marketing & SEO

Kreation von Grabarz & Partner: Burger King feiert die neuen Varianten des Long Chicken


Burger King bringt wirbt mit einem witzigen Spot für die drei neue Varianten des Long Chicken

Burger King trommelt für den längsten Burger in seinem Sortiment: In einem neuen TV- und Onlinespot feiert der Fastfood-Riese zusammen mit Grabarz & Partner die drei neuen Varianten des Long Chicken mit einer Ein-Wort-Arie.

Burger King ruft in Deutschland die „Long Weeks“ aus. Ab sofort gibt es bei dem Burgerbrater den Long Chicken in drei neuen Geschmacksrichtungen: Hot Honey, Teriyaki und Supreme. Die drei Varianten sind auch als Plant-based-Option und nur für kurze Zeit erhältlich. Zusätzlich bewirbt Burger King den neuen Cheddar Cheese Dip Pot als perfekte Ergänzung zum Long Chicken.

Um auf die neuen Burger aufmerksam zu machen, hat Grabarz & Partner eine TV- und Onlinekampagne entwickelt, die unter dem simplen Motto „Loooooooong“ steht. In dem 20-Sekünder setzt ein Pärchen im Drive-In zur Bestellung an, doch überraschend wird daraus eine Ein-Wort-Arie, bei dem alle Protagonisten in dem Spot das einsilbige Wort „Long“ fast in Pavarotti-Manier in die Länge ziehen. Zum Glück hat die Burger-King-Mitarbeiterin kein Problem zu verstehen, welcher Burger im Sortiment gemeint ist.

Der humorvolle Auftritt läuft seit dieser Woche im TV, in den Digital- und Social-Media-Kanälen sowie im Radio. Neben Grabarz & Partner im kreativen Lead sind auch Charles & Charlotte – die junge Agentur hat gerade erst den Gewinn des Social-Media-Etats bei Burger King verkündet -, Dentsu X (Media), Dentsu Creative (Influencer), Burgerware (Werbung) und Ketchum (PR) an der Kampagne beteiligt.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen