Online Marketing & SEO

Laphroaig: Willem Dafoe wird für Whisky-Marke zum Astronaut im Kleiderschrank


Schauspielstar Willem Dafoe wirbt unterhaltsam für Laphroaig

Whiskys haben in der Werbung ein zentrales Problem: Sie können ihren Geschmack als USP kaum über Bewegtbildwerbung erlebbar machen. Die schottische Marke Laphroaig versucht mit ihrem digitalen Kurzfilm „The Taste“ nun genau das und schickt Markenbotschafter Willem Dafoe auf eine ganz besondere Mission – zurück in den Kleiderschank.

Der von Musikvideo-Kultregisseur Tim Pope umgesetzte Film ist das Herzstück einer globalen Kampagne, die auch eine Limited Edition und einen Signatur-Drink namens Barley Dafoe umfasst. In dem Film greift Dafoe das Thema der im Oktober 2024 gestarteten „Unphorgettable“-Kampagne wieder auf und erzählt von einem Kindheitserlebnis, das ihm persönlich unvergesslich geblieben ist. Denn als der Schauspieler noch klein war, schloss er sich nach den Mondlandungen zwei Tage in einem Kleiderschrank ein, um ein Gefühl für den Pioniergeist der Astronauten zu bekommen.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen