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Laura Sirvent › PAGE online


PAGE gefällt …: 3D-Animationen von Laura Sirvent, die farbenfroh und aufgeladen mit schönen Details, auf einsame Inseln und mitten ins Arbeitsleben führen, Gibson Gitarren erkunden und die Ruhe beim Angeln – und das für MTV, Pepsi oder Ikea.

Name Laura Sirvent

Location Ich pendle zwischen Barcelona und meiner Heimatstadt (Elda) in der Nähe von Alicante, Spanien.

Website laurasirvent.com

Start Wegen meiner Liebe zur Technologie und zum Geschichtenerzählen habe ich in Alicante Multimedia-Engineering studiert. Schon früh war das Programmieren nicht nur ein technisches Werkzeug, sondern auch kreatives Ausdrucksmittel – und ist es bis heute geblieben. Als ich nach Barcelona umgezogen bin, habe ich einen Kurs in 3D-Animation absolviert und kurzzeitig als iOS-Entwicklerin gearbeitet. Schnell aber habe ich gemerkt, dass ich mehr kreative Freiheit brauche. So kam ich zur Animation für mobile Spiele und schließlich zur Freiberuflichkeit. Das bin ich mittlerweile seit fast 10 Jahren, lerne dazu und entwickle mich als Künstlerin weiter und übernehme nach und nach anspruchsvollere und kreativ erfüllendere Aufgaben. Im Laufe der Zeit habe ich mit Studios wie Animade, Moth und ManvsMachine sowie mit Marken wie MTV, IKEA und Pepsi zusammengearbeitet.

Stil Ich würde meinen Stil als verspielt, als bold und detailreich beschreiben. Ich liebe es, Figuren zu kreieren, die seltsam vertraut wirken – nicht weil sie realistisch sind, sondern weil etwas an ihrer Ausstrahlung, ihrer Kleidung oder ihrer Haltung eine Verbindung zum realen Leben herstellt. In meinen Arbeiten vermische ich oft stilisierte Formen mit taktilen Materialien und bodenständigen Erzählungen.

Lieblingsmotive Das alltägliche Leben ist eine große Quelle der Inspiration für mich: Menschen, die seltsame oder reizende Dinge tun, ohne es zu merken. Ich fühle mich zudem zu den Absurditäten des 21. Jahrhunderts hingezogen — zur Popkultur, Tech, Einkaufsgewohnheiten, zu allen diesen kleinen Widersprüchlichkeiten, die ganz still viel über uns erzählen.

Technik Ich arbeite vor allem in 3D, aber ich kombiniere das zunehmend mit Programmierungen, um interaktive oder generative Arbeiten zu erstellen. Ich habe das in einigen persönlichen Werken erkundet und in letzte Zeit zusätzliche Idee entwickelt, die verschiedenen Medien zu mischen – immer mit einer narrativen Logik oder einem emotionalen roten Faden versehen.

Inspiration Ich bin von Natur aus neugierig und neige dazu, tief in seltsame Themen einzutauchen – von Evolutionsbiologie zu Microcontrollern – und lasse sie Einfluss auf meine eigene Perspektive nehmen. Auch wenn sie weit weg von meiner visuellen Arbeit scheinen, finden sie doch immer einen Weg hinein.

Kunden MTV, Pepsi, IKEA, Hellowork. Studios include Moth, Animade, Run Kick Shout, ManvsMachine, Device.

Agent Jelly

English version below

Barista
hellowork Bild: Laura Sirvent
Monkey Raft
o.T.

Name Laura Sirvent

Location Based between Barcelona and my hometown (Elda), near Alicante, Spain.

Website laurasirvent.com

Start I studied Multimedia Engineering in Alicante, drawn by my love for both technology and storytelling. Early on, I discovered programming not just as a technical tool, but as a creative one — and that mindset has stuck with me ever since.
After moving to Barcelona, I took a 3D animation course and worked briefly as an iOS developer, but soon realised I needed more creative freedom. That led me to animation for mobile games, and eventually to freelance work. I’ve now spent nearly 10 years as a freelancer — learning, growing as an artist, and gradually taking on more ambitious and creatively fulfilling roles. Over time, I’ve collaborated with studios like Animade, Moth, and ManvsMachine, and with brands such as MTV, IKEA, and Pepsi.

Style I’d describe my style as playful, bold and detailed. I love creating characters that feel oddly familiar — not because they’re realistic, but because something about their energy, clothes or posture connects with real life. My work often mixes stylised forms with tactile materials and grounded narratives.

Favourite Motifs Everyday life is a big source of inspiration: people doing weird or lovely things without realising it. I’m also drawn to 21st-century absurdities — pop culture, tech, consumer habits — all those little contradictions that quietly say a lot about us.

Technique I work mostly in 3D, but I’m increasingly combining it with programming to create interactive or generative projects. I’ve explored this through a few personal pieces, and lately I’ve been developing more ideas around this mix of mediums — always grounded in some kind of narrative logic or emotional thread.

Inspiration I’m curious by nature. I tend to dive deep into random topics — from evolutionary biology to microcontrollers — and let those inputs reshape my perspective. Even if they seem far from visual work, they always find a way back in.

Clients MTV, Pepsi, IKEA, Hellowork. Studios include Moth, Animade, Run Kick Shout, ManvsMachine, Device.

Agent Jelly

 



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