Online Marketing & SEO

Minimalistische Kampagne: Alexander Skarsgård reduziert den Polestar 5 aufs Wesentliche


Polstar baut seinem Modell 5 die nächste Filmbühne. Diesmal mit Alexander Skarsgård als Drehpartner.

Polestar baut seinem Modell 5 die nächste Bühne. Dabei ist auch Schauspiel-Star Alexander Skarsgård zu sehen – und ein bisschen ist auch ein berühmter Agent präsent.

Drei Minuten Minimalismus. Trotzdem bleibt man gerade deswegen bei dem Film hängen. Polestar gibt in dieser Woche seinem Modell 5 neben der Kampagne mit Matthias Schweighöfer eine weitere filmische Bühne. Diesmal ist der Drehpartner Alexander Skarsgård („Murderbot“, „Succession“, „Big Little Lies“). Der Hollywood-Schauspieler lässt sich wichtige Features des viertürigen Performance-Grand Tourers von Produktmanager Pierce erklären. Nicht bei einer Probefahrt, sondern bei einem Rundgang um das Fahrzeug mit Sitzprobe: die Bauweise, Beschleunigung, das Design, die Displays beispielsweise und das Ladevolumen, das auch Platz für einen Raketenrucksack bietet. Oder zwei.

Es sind die kleinen Anspielungen auf Agentenfilme, die den Charme des Werkes auszeichnen. Der 49-Jährige wird häufig als möglicher James-Bond-Kandidat gehandelt, was er aber immer verneint. Trotzdem gibt genau das dem Film einen leichten, unverkrampften Einblick in die Innovationen und Leistungen des Marken-Flaggschiffs. „Fantastic. Tomorrow’s not dead yet,“ sagt Skarsgård am Ende. Es ist eine bewusst gesetzte Anspielung auf James Bond. Soll aber vor allem heißen: Die Zukunft des elektrischen Reisens ist mit dem Polestar 5 bereits Gegenwart. Das neue Modell verkörpert die Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsvision der Marke, die nun in Serie geht.

Polestar setzt auf internes Kreativteam

Ohnehin ist es kein Zufall, dass der Schwede neben dem Luxusschlitten die Hauptrolle spielt. Skarsgård fährt seit dem vergangenen Jahr einen Polestar 3. Den Film hat das interne Kreativteam des schwedischen Elektroautobauers mit chinesischen Eigentümern produziert. Gestreut wird er über die offiziellen Kanäle des Autobauers, unter anderem auf Youtube und Instagram.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen