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Mit Michael Ballack: Bwin feiert die Fans in Kampagne zum Bundesligastart


Das Testimonial-Quartett von Bwin: Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer (v.l.n.r.)

Der Start einer neuen Bundesligasaison bedeutet immer auch: Die Sportwettenanbieter bringen sich mit neuen Kampagnen im Fußball-Umfeld in Stellung. So auch Bwin. Die Marke will sich mit ihrem neuen Werbeauftritt authentisch und nahbar geben – und setzt dazu auf vier Testimonials. Das prominenteste: Ex-Starkicker Michael Ballack.

Seit 2019 setzt Bwin in seinen Kampagnen auf den Markenclaim „Das ist unser Spiel“, der damals von Kolle Rebbe (heute Accenture Song) entwickelt wurde. Mit „uns“ sind seit jeher die Fans gemeint, die mit ihren Emotionen den Sport – und insbesondere den Fußball – erst besonders machen. Folglich stehen die Sportbegeisterten auch im Mittelpunkt der neuen Kampagne. Dabei nehmen die Zuschauenden durch Point-of-View-Kameraeinstellungen erstmals sogar direkt die Perspektive der Fans ein.

In dem Spot geht es aber nicht nur um „König Fußball“. Bwin und die verantwortliche Kreativagentur WWP Group zeigen bewusst die ganze Vielfalt des Sports – und Sportwettenangebots -, so zum Beispiel American Football, Basketball und Eishockey. Neben den emotionalen Fans, die durchs Wetten als aktiver Teil des Sportgeschehens inszeniert werden, sind auch die Testimonials Michael Ballack, Ex-Football-Star Sebastian Vollmer sowie die Sport-Reporter Daniel Herzog und Christoph „Icke“ Dommisch in dem Spot zu sehen. Auch die vier Promis werden dabei authentisch in die „Fan-Story“ integriert. Am Ende des Films präsentiert Bwin neben seinem Claim auch drei Werbepartner im Abbinder: Borussia Dortmund, die NFL sowie die Icon League.
„Mit der neuen Brand-Kampagne ist es gelungen, die Essenz des Sports aus der Perspektive der Fans authentisch und emotional zu inszenieren“, sagt Robert Schmidle, Co-CEO der WWP Group. „Gemeinsam mit Bwin haben wir ein Konzept entwickelt, das Nähe, Verantwortung und Entertainment auf moderne Weise verbindet. Von der strategischen Herleitung über die Kreation bis zur Umsetzung in Abstimmung mit Partnern wie der NFL und Borussia Dortmund war es unser Ziel, eine kraftvolle Markenkampagne zu realisieren, die berührt, begeistert und nachhaltig wirkt.“
Hajo Nisseler, Brand Director Entain DACH bei Bwin, ergänzt: „Als in Europa und Deutschland lizenzierter Wett- und Games-Anbieter nimmt Bwin seit fast 30 Jahren eine Vorreiterrolle im Spielerschutz ein. Unser Anspruch ist es, den Fans nicht nur ein sicheres Umfeld zu bieten, sondern ihnen auch mit packendem Entertainment und besonderen Erlebnissen rund um den Sport als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Mit unserer neuen Bwin-Kampagne rücken wir die Fans ins Zentrum – und feiern ihre Leidenschaft in all ihren Facetten. Denn das ist unser Spiel.“ 

Produziert wurde die Kampagne von Easydoesit unter der Regie von Mario Clement. Director of Photography ist Konrad Losch, die Motive wurden fotografiert von Conrad Bauer.



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