Online Marketing & SEO
QR-Codes, Domains, Conversion: Wie Marken die Brücke vom Moment zur Aktion schlagen
Der QR-Code stellt eine direkt Brücke vom Katalog zum Onlineshop dar – und erleichtert somit Käufe
Wer Menschen erreichen will, braucht mehr als Sichtbarkeit. Gerade bei Out-of-Home-Kampagnen macht der Wechsel vom physischen Eindruck zur digitalen Handlung eine Kampagne wirksam und mildert den Medienbruch. Wieso QR-Codes und eigene Domains dabei eine Schlüsselrolle spielen, erklärt Christian Dallmayer, General Manager von United Domains.
Vom Blick zum Klick: Wo Markenerlebnisse wirklich beginnen
Displays, Digital Out of Home, Out of Home oder
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Stagnation im Juli: Schwache Nachfrage nach TV-Spots bringt Werbemotor zum Stottern

Das Sommerloch lässt grüßen. Auch im Urlaubsmonat Juli ist der deutsche Werbemarkt nicht wirklich aus dem Quark gekommen. Vor allem die TV- und Hörfunkwerbung kriselt. Dass die Kurve nicht deutlich absackte, liegt an guten Geschäften der Online- und Zeitungsvermarkter.
Source link
Online Marketing & SEO
Konsumgewohnheiten: So entwickelt sich die Bereitschaft zum Kauf von Eigenmarken
Süßwaren gehören zu den Artikeln, bei denen die Verbraucher zuletzt häufiger zu Promotionartikeln und zu Eigenmarken gegriffen haben.
Die gestiegenen Lebensmittelpreise treiben Verbraucher zu Handelsmarken. Eine Studie von Smartcon zeigt, in welchen Kategorien Konsumenten am häufigsten zur Handelsmarke neigen – und wo weniger.
Industriemarken konnten sich in Bezug auf Qualität, Innovation und Lust auf das Produkt zuletzt wieder von den Eigenmarken absetzen. Dieses Kaufv
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Generative KI: Kitkat erklärt den Kanadiern, warum Unhöflichkeit eine Stärke sein kann
Die Höflichkeit der Kanadier ist in Nordamerika sprichwörtlich. Aber im Umgang mit der generativen KI kostet sie die Gesellschaft Millionen an zusätzlichen Energiekosten. Kitkat Kanada rät seinen Landsleuten deshalb, bei der Höflichkeit auch mal eine Pause einzulegen. Die Botschaft passt auch gut zur aktuellen politischen Lage.
Die von der Agentur Courage kreierte Kampagne „Break vom politeness“ berührt ein Kernelement der kanadischen Identität. Höflichkeit ist
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Digital Business & Startupsvor 2 Monaten
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Philip Bürli › PAGE online
-
Digital Business & Startupsvor 2 Monaten
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
Social Mediavor 2 Monaten
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Patentstreit: Western Digital muss 1 US-Dollar Schadenersatz zahlen