UX/UI & Webdesign

Stefan Lara Torres wird Director Brand Partnerships von PAGE  › PAGE online


Doppelspitze: Stefan Lara Torres ergänzt die PAGE Chefredaktion mit mehr als zwei Jahrzehnten Redaktionserfahrung und einem geschärften Blick für die Design-Bedürfnisse von Marken

PAGE lebt von der Begegnung verschiedener Perspektiven – über Disziplinen und Generationen hinweg. Mit Stefan Lara Torres gewinnen wir eine erfahrene Stimme für die strategische Weiterentwicklung der Marke. Als Co-Chefredakteur und Director Brand Partnerships arbeitet er gemeinsam mit Co-Chefredakteurin und Brand Strategin Anne Kaiser daran, Design als entscheidenden Treiber für Transformation sichtbar zu machen.

Brands im Fokus

Stefan Lara Torres ist Kommunikationsdesigner, Editorial Director und Chefredakteur mit Erfahrung in zahleichen Verlagen und Agenturen. Diese bringt er bei PAGE nun mit klarem Fokus auf den Austausch mit Marken und neuen Zielgruppen ein – in der Kreativbranche und darüber hinaus.

So entwickelt Stefan künftig gemeinsam mit Brands neue Kollaborations-Konzepte und Formate, die den Wert von Design und Strategie für das Business hervorheben. In Kombination mit Brand Strategin und Chefredakteurin Anne Kaiser wird PAGE nun neue Berührungspunkte zwischen Designcommunity und Unternehmen schaffen.

PAGE stellt sich damit dem Wandel in der Designbranche und gibt Impulse für die Entwicklung neuer Ideen und Ansätze im Design.

»Design ist für mich Haltung und Verbindung. Kreative und Marken können gemeinsam Räume schaffen, in denen Ideen wachsen, Orientierung entsteht und echte Begegnungen möglich werden. Mit PAGE möchte ich dazu beitragen, diese Verbindungen sichtbar zu machen und unsere Community in eine inspirierende Zukunft zu begleiten«

Stefan Lara Torres, Chefredakteur und Director Brand Partnerships PAGE

Über Stefan Lara Torres

Stefan kennt die Designbranche aus unterschiedlichsten Blickwinkeln – vom Kommunikationsdesign-Studium an der PAW Hamburg über die Selbstständigkeit bis hin zu leitenden Positionen in der Verlagswelt.

Von 2001 bis 2015 führte er zunächst als stellvertretender, später als alleiniger Chefredakteur die Redaktionen von JOY und SHAPE bei MVG Medien, Bauer Media Group. 2015 folgten Weiterbildungen in Online Publishing, Marketing und Social Media, danach Stationen als Content Director und Creative Director in verschiedenen Agenturen und Unternehmen. 2019 übernahm er die Redaktionsleitung und Art Direktion des LEAD Magazins im Verlag Werben & Verkaufen, wo er später in die W&V-Chefredaktion aufstieg und bis 2020 alle Markentouchpoints mitgestaltete.

Während der Corona-Pandemie absolvierte er eine Weiterbildung in Positiver Psychologie und Agilem Projektmanagement – Impulse, die er zuletzt bei GeraNova Bruckmann als Editorial Director und Head of Content für Marken wie Ein Herz für Tiere und dogs einbrachte.

Zuletzt fokussierte sich Stefan verstärkt auf neue Technologien, ethische Fragen rund um KI und Positive Leadership – und auf neue Ideen für PAGE.

Trefft Stefan auf den Design Business Days!

Exklusiv mit 30 Prozent Rabatt für PAGE Abonnent:innen. Hier geht´s lang.

Das könnte dich auch interessieren



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen