Traditionsmarke mit neuem, modernen Vibe › PAGE online
Die Frankfurter Agentur Arndt Benedikt hat Lloyd mit einem neuen Markenauftritt versehen, der die Traditionsmarke für hochwertige Schuhe und andere Lederwaren mit einem spannenden Logo und jeder Menge Lifestyle versieht.
Lloyd ist eine Traditionsmarke. Seit 1888 stellt das Unternehmen, das aus Sulingen nahe Bremen stammt, hochwertige Schuhe und Lederwaren her. Bekannt ist der rote Streifen auf der Sohle der Schuhe, der ihre Qualität seit 1968 garantiert.
Mit dem Wunsch, neue Zielgruppen zu erreichen und sich stärker hin zu einer »internationalen Lifestyle-Marke« zu entwickeln, beauftragte Lloyd die Frankfurter Kreativagentur Arndt Benedikt mit einem neuen Markenauftritt.
Hat Lloyd bisher vornehmlich ein eher älteres Publikum angesprochen, zielt ein erweitertes Produktsortiment, das von Boots und Sneakern zu Taschen, Mänteln, Jacken und Accessoires reicht, auf eine jüngere Käuferschaft. Und auch auf eine stärkere digitale Relevanz als bisher.
Und das mit einem neuen Markenauftritt, der mit viel Gespür in die Zukunft schaut.