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Edits: Nutze Main Clips als Overlay und andersrum


Wieder ein neues Edits Feature: Du kannst Overlays und Main Clips ganz einfach variieren.

Die Videobearbeitungs-App und CapCut-Alternative Edits kommt in inzwischen gewohnter Häufigkeit mit neuen Features daher. Nach dem Safe Zone Check, Keyframes Update und einer Text-to-Speech-Funktion wird jetzt die Verwaltung der Videoebenen vereinfacht.


Nie wieder abgeschnittene Reels:
Safe Zone Check kommt zu Edits

© Meta

User haben gefragt, Instagram antwortet: Das ist neu auf Edits

Viele Nutzer:innen der Videobearbeitungs-App haben sich gewünscht, aus ihren Hauptvideos Overlays erstellen zu können. Genau diese Option führt Instagram für die Edits App jetzt ein. Dabei können umgekehrt auch aus Overlays Hauptvideos für den Reels-Kosmos erstellt werden. Im Creators Broadcast Channel auf Instagram erklärte das Team:

New on Edits! It’s a tool you’ve been asking for and finally it’s here! Now you can easily turn any of your main clips into an overlay or vice versa on Edits—giving you more control to manage layers and bring your creative vision to life! 

Der App Researcher Radu Oncescu hatte die Feature-Neuheit bereits vor einigen Tagen entdeckt.

Reels Creator dürften sich über dieses Update für die Videokreation freuen. Und das nächste Edits Update wird womöglich nicht lange auf sich warten lassen, wenn Instagram in der Frequenz der vergangenen Monate Neuerungen einführt. Derweil können erste Creator bei der Videokreation direkt auf Instagram jetzt Audiospuren in der App splitten. Das zeigt der Social-Media-Experte und Creator Jonah Manzano via Threads.





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Nächster Marktstart aus Fernost: Chery bringt im Dezember die Marken Omoda und Jaecoo nach Deutschland


Unter anderem mit dem Jaecoo 7 wird Chery im Dezember in Deutschland starten

Die Chery-Gruppe ist ein mächtiger Autohersteller aus China. Im Dezember startet in Deutschland der Verkauf der beiden Marken Omoda und Jaecoo. Unser Gastautor Frank Thomas Dietz bringt Eindrücke von einem Besuch in Wuhu mit.

Über 2.6 Millionen Fahrzeuge setzte die Chery-Gruppe im vergangenen Jahr weltweit ab. Gegenüber dem Jahr 2020 ist das ein Plus von 256 Proze

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McDonald’s: Beim McSpicy verdrückt selbst Super-Bösewicht Danny Trejo eine Träne


Der McSpicy treibt selbst Danny Trejo Tränen in die Augen

Als Hollywoods Super-Bösewicht starb Danny Trejo bereits über 40 Film-Tode. Er wurde erschossen, enthauptet und gepfählt. Aber eines hat er vor Publikum noch nie gemacht – geweint. Bis McDonald’s mit seinem McSpicy um die Ecke kam.

McDonald’s setzt seine Kampagne für den McSpicy fort – mit einem prominenten Gesicht. In dem jüngsten Werbefilm für den scharfen McSpic

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Unilever-Eismarke: Ben & Jerry’s künftig vielleicht auch ohne Ben


Unternehmensgründer Ben Coen und Jerry Greenfield (re.)

Als die Gründer ihre Eismarke Ben & Jerry’s an Unilever verkauften, sicherten sie sich das Recht auf politischen Aktivismus. Einer der beiden sah sich gegängelt und ging. Der andere folgt vielleicht.

Die Eismarke Ben & Jerry’s verliert nach fast einem halben Jahrhundert möglicherweise bald auch ihren zweiten Mitgründer. Sollte der von Ben Cohen und dem Co-Gründer Jerry Greenfield angestrebte Rückkauf vom Lebensmittelmulti Unilever nicht gelingen, werde er „nicht Teil einer Firma bleiben, die ihre soziale Mission nicht verwirklichen kann“, sagte Cohen der „Süddeutschen Zeitung“.

Greenfield hatte schon im September seinen Rückzug bekanntgegeben – mit dem Vorwurf, Unilever habe politische Aktivitäten unterbunden. „Jerry hat ein großes Herz und eine niedrige Toleranz für Konflikte. Er konnte diese ganze Situation nur schwer ertragen“, wird Cohen in der Zeitung zitiert. 

Welche Kampagne die Gründer gestartet haben

Die beiden Gründer der Eiscrememarke haben eine Kampagne namens „Free Ben & Jerry’s“ gestartet. „Die Mission der Kampagne ist einfach“, heißt es auf deren Webseite. „Die Magnum Ice Cream Company soll Ben & Jerry’s erlauben, ein unabhängiges Unternehmen zu werden, mit sozial orientierten Investoren, das wieder frei ist, seine soziale Mission zu erfüllen und seine Markenwerte ohne Kompromisse zu leben.“ Im Mai war Cohen beispielsweise bei einer Protestaktion gegen den Gaza-Krieg im US-Kongress festgenommen worden.

Greenfield und Cohen hatten sich bei dem Verkauf an den Lebensmittelriesen im Jahr 2000 das Recht festschreiben lassen, für ihre Werte einzustehen. Beide blieben im Unternehmen – auch wenn sie das Geschäft nicht mehr steuerten.

„Für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte“

Mehr als 20 Jahre lang habe man sich auch unter dem Dach von Unilever „für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte“ eingesetzt, begründete Greenfield seinen Rückzug im September. Jetzt sei Ben & Jerry’s aber „zum Schweigen gebracht worden“, aus Angst, die Mächtigen zu verärgern.

Der Mutterkonzern wies die Vorwürfe damals zurück. Man sei anderer Meinung und habe ein „konstruktives Gespräch“ mit beiden Gründern gesucht, hieß es in einer Stellungnahme. Unilever will sein Eiscreme-Geschäft – inklusive Ben & Jerry’s – bald in ein eigenständiges Unternehmen auslagern, hatte aber bislang keine Absicht zum Verkauf.



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