Online Marketing & SEO
Kampagne zum Stimmungswechsel: Projekt Zuversicht startet Ideathons und Kreativ-Wettbewerb
Deutschland braucht einen Stimmungswechsel
Das Projekt Zuversicht geht in die nächste Runde. Die Initiatoren Use The News, Initiative 18 und der Rheingold Salon wollen mit Partnern aus der Medien- und Marketingbranche in Deutschland einen Stimmungswechsel anstoßen und planen nun konkrete Aktionen.
Im Mai hatten die Initiatoren eine umfangreiche, vom Rheingold Salon umgesetzte Studie vorgelegt, die die Ursachen für den Vertrauensverlust viel
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Marketing-Kampagne: Amira Aly ist neues Lascana-Testimonial
Die neue Kampagne wird flächendeckend online auf www.Lascana.de, via Social Media sowie bei Partnern wie Zalando und About You ausgespielt.
Lascana präsentiert Amira Aly als neues Markengesicht für die kommende Herbst-/Winter-Saison 2025/26. Die Moderatorin und Podcasterin zeigt neben der aktuellen Modekollektion der Otto Group-Tochter auch die Lingerie.
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Googles stärkste KI-Suche: AI Mode mit neuer Sprachoption
Google treibt den weltweiten Roll-out des AI Mode in Search weiter voran. Nach dem Start in über 180 Ländern gibt es den Modus nun in einer der meistgesprochenen Sprachen der Welt.
Seit dem offiziellen Roll-out im März dieses Jahres bietet Googles AI Mode Nutzer:innen in den USA unter anderem ausführliche Antworten auf ihre Fragen, eine agentische Suchfunktion und die Option, dialogorientierte Folgefragen zu stellen. Inzwischen ist der KI-gestützte Suchmodus nicht nur in über 180 Ländern, sondern auch in verschiedenen Sprachen verfügbar.
180 neue Länder:
Googles AI Mode wird umfassend ausgerollt

Und jetzt erhalten die User eine weitere Sprachoption für die Nutzung des AI Mode. Denn Google hat den Roll-out des AI Mode in Search auf Spanisch angekündigt. Damit bringt das Suchmaschinenunternehmen seine laut eigenen Angaben leistungsstärkste AI Search Experience für spanischsprachige Nutzer:innen weltweit heraus.
¡Hola, Modo IA!
Today, AI Mode in Search is starting to roll out in Spanish globally. Try it out at pic.twitter.com/l6BvTCk04X
— Google (@Google) September 23, 2025
Wann kommt der AI Mode nach Deutschland?
Während sich spanischsprachige User in Lateinamerika, den USA und weiteren Teilen der Welt über die neue Sprachoption freuen können, warten User in der EU und damit auch Deutschland weiterhin auf den Roll-out des Modus hierzulande. Bereits Anfang September häuften sich Hinweise auf den kurz bevorstehenden Launch des AI Mode in der EU. Dass der Modus in Deutschland kurz vor dem Start steht, ist durchaus plausibel. Schließlich profitieren nicht nur die User, sondern auch Google selbst von der EU-Ausweitung. Bislang hat sich der Roll-out aufgrund der strengeren Datenschutzvorgaben innerhalb der Europäischen Union verzögert. Wann genau Nutzer:innen auch in Deutschland auf den AI Mode zugreifen können, ist noch nicht bekannt.
User in den USA können den KI-Modus derweil mittlerweile sogar direkt aus der Chrome-Adressleiste heraus nutzen. So können sie hilfreiche AI-Antworten auf komplexe Fragen erhalten, auch tiefergehende Web-Recherchen und Folgefragen sind möglich. Google hat die Funktionalität des KI-gestützten Suchmodus in den vergangenen Wochen deutlich ausgebaut: So lassen sich mit dem AI Mode jetzt Produkte und lokale Unternehmen vergleichen, ersten Usern werden zudem Produktzusammenfassungen angezeigt.
Googles AI Mode testet Produktzusammenfassungen

Online Marketing & SEO
3 Creator to watch: Diese TikToker haben im August für Aufsehen gesorgt
WeCreate stellt wieder spannende TikToker vor
Ein Tier-Chiropraktiker, der Katzen, Hunde und sogar Kühe behandelt und damit alle Herzen erobert, ein Model off duty mit internationaler Reichweite und ein Creator, der in seinem Wohnzimmer mit selbstgebauten Kulissen ganz TikTok-Deutschland parodiert – diese TikToker sind WeCreate im August besonders aufgefallen.
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 4 Wochen
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 1 Monat
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Entwicklung & Codevor 1 Monat
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 3 Wochen
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Woche
Fake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Digital Business & Startupsvor 3 Monaten
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick
-
Digital Business & Startupsvor 3 Monaten
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier