Connect with us

Online Marketing & SEO

Alle lieben retro : Deutsche Verbraucher sind extrem markentreu – aus Nostalgie


Klamotten und Gadgets aus den 80ern stehen heutzutage wieder hoch im Kurs

Erinnerungen an die eigene Kindheit sind meist untrennbar verknüpft mit bestimmten Produkten. Viele davon gibt es heutzutage so nicht mehr, was jeder zweite Deutsche bedauert. Die Treue gegenüber altbekannten Marken ist dadurch umso höher, vor allem in einem Segment.

Der Hang zu Retro-Produkten ist hierzulande groß, was die Deutschen im Schnitt zu sehr loyalen Kundinnen und Kunden macht. In einer aktuellen

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Tour de Jubiläumsjahr: Wie Skoda der Konkurrenz davonfahren will


Zum 22. Mal unterstützt Skoda in diesem Jahr die Tour de France

Von wegen mit 130 Jahren wird man langsamer. Die Volkswagen-Tochter Skoda setzt weiterhin auf hohes Tempo – vor allem im Marketing. Und das nicht nur bei der diesjährigen Tour de France.

Sie waren fünf Stunden früher dran als die Profis. Uwe Ungeheuer gerät geradezu ins Schwärmen, wenn er vom Aktivtraining bei de

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Millionenschwerer Masterplan: So will Kellanova mit der US-Marke Cheez-It Deutschland erobern


Bei den Frühstücks-Cerealien ist Kellanova, das ehemalige Kellogg’s, zweifellos eine Macht. Bei den salzigen Snacks stützt sich der Hersteller hierzulande ausschließlich auf Pringles. Das soll sich nun mit der amerikanischen Kultmarke Cheez-It ändern. Dazu ist gerade der Masterplan zum Aufbau der Markenpräsenz in Europa angelaufen.

In den USA sind sie längst Kult und gehören in vielen Altersgruppen einfach zu einem gelungenem Abend vor dem Fernseher. Jetzt bringt Kellan

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

The Radical Next: So wirkt sich Strive for Clarity auf das Audi-Marketing aus


Marco Schubert führt im Audi-Vorstand Vertrieb und Marketing

Audi gibt sich eine neue Designphilosophie, die das ganze Unternehmen künftig bestimmen wird. Der Leitgedanke Strive for Clarity wirkt sich auf Marketing und Kommunikation aus. Wie, das deutet Vertriebs- und Marketingvorstand Schubert am Rande des Launch Events in Mailand an.

Klarer. Näher an die Menschen. Emotionaler. Nicht mehr vom Gleichen, sondern pointierter. Natürlich sind das alles Schlagworte, die mit Lebe

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt