Connect with us

Online Marketing & SEO

Cultural Marketing: Wie Marken kulturelle „Moments“ nutzen – ohne cringe zu sein


Cultural Marketing entwickelt sich allmählich zur Hype-Disziplin. Welche Fettnäpfchen auf diesem Spielfeld lauern, weiß Caitlin McCulloch, Vice President Performance & Growth bei Contentful. In ihrem Gastbeitrag erklärt sie, wie Marken kulturelle Umfelder nutzen – und dabei den richtigen Ton anschlagen.

Ob EM-Hype, Serien-Phänomene oder virale TikToks – 2025 dürfte noch schnelllebiger und kulturgetriebener werden als das Marketing-Jahr

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Emetriq-Chef im Porträt: Stephan Jäckel: Wie tickt der Architekt von Utiq und T Ads?


Emetriq-Geschäftsführer Stephan Jäckel: „Ich habe immer den Drang, Dinge, die mich interessieren, grundlegend zu verstehen.“

Stephan Jäckel, Geschäftsführer der Telekom-Data-Tochter Emetriq, kann große Projekte stemmen: „Meine Stärke ist das Arbeiten in komplexen und nichtlinearen Situationen.“ Das hat er bereits bei den ID- und Werbelösungen Utiq und T Advertising Solutions unter Beweis gestellt. Jäckels Antrieb: den großen Digitalkonzernen Paroli bieten.

Sucht man auf LinkedIn nach Stephan Jäckel, findet man seinen Lebenslauf, nicht viel mehr. Beiträge gibt es nicht, keine &b

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Umfrage zur Mediennutzung: Gen Z liebt Youtube und Instagram, Baby Boomer hängen an Facebook


Social-Media-Handy

Welche Medienformen und -kanäle am meisten genutzt werden, variiert stark zwischen den Generationen. Die unterschiedlichen Präferenzen der Gen Z, Millennials & Co zeigt der Media Consumption Report 2025 von Yougov – mit spannenden Einblicken zu TV, Podcasts und Social Media.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Geldanlage neu erzählt: So brechen Erste Bank und Internetstar Oliver Tree mit Finanzklischees


Die neue George-Kampagne soll zeigen, dass Geldanlage kein Privileg ist.

In der neuen Kampagne, umgesetzt von Jung von Matt Donau, feiert der Musiker und Produzent Oliver Tree sein Regie-Debüt und setzt das Thema Geldanlage bewusst bunt und unkonventionell in Szene.

Mit einer österreichweiten 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Investieren ist für alle“ positi

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt