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So geht Standort-Werbung! Zumindest bei Ikea › PAGE online


Die Agentur Mother ist bekannt für ihren ausgelassenen und manchmal auch saftigen Humor. Für Ikea Brighton, das mit einem besonderen Problem kämpft, hat sie sich jetzt etwas genauso Besonderes ausgedacht.

Zur Eröffnung der neuen Ikea Filiale in Brighton & Hove, hat die Agentur Mother direkt in das Herz der Region getroffen.

Denn ein Thema, um das es dort immer geht, sind die Seemöven. Von vielen für ihr Geschrei und ihr Jauchzen geliebt, das sofort an das Meer und die große weite Welt denken lässt, sind ihre Dreistigkeit – und ihre Ausscheidungen – vielen anderen ein Dorn im Auge.

Kein Auto, das nicht über die Verzierungen verfügt und auch selbst kann es einen immer wieder treffen. Und setzt man sich auf eine Bank, um seine Fish & Chips zu essen, das hat man sofort – und mitunter ziemlich dreisten – Besuch.

Sogar der dortige Fußballverein trägt den Spitznamen The Seagulls, denn sie sind einfach überall.

Minimalistisch und auf den Punkt

Und jetzt ist ihre Hinterlassenschaft auch in der aktuellen Ikea-Kampagne von Mother London zu finden, die Ikea UK/I beauftragt hat – und die eine augenzwinkernde Liebeserklärung an den neuen Standort und dessen aufdringlichen Bewohner ist.

Fotografiert von der Stilllebenfotografin Lydia Whitmore und von der Foodstylistin Seiko Hartfield, die für den Vogelkot zuständig war, originalgetreu in Szene gesetzt, basiert die Kampagne ganz klassisch auf den Farben Rot, Gelb und Blau.

Und ist dabei so minimal wie wunderbar auf den Punkt.

Auch eine unser anderen Ikea-Lieblingskampagnen stammt von Mother London. Sie ist bereits sieben Jahre alt und feiert die Ikea-Stoffkollektion mit einer Geisterparty.

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