Online Marketing & SEO

Threads führt Labels für lange Beitragsreihen ein


Auch The Verge berichtet, dass erste Nutzer:innen die Labels bereits testen können. Das Ziel: komplexe Gespräche übersichtlicher darstellen und den roten Faden sichtbar machen.


Threads erreicht 400 Millionen User und Fans einer Pop Queen wittern im Orange-Icon einen Promo-Stunt

Weißes Threads-Logo zentriert auf leuchtend orangefarbenem Hintergrund.
© Threads via Canva

Labels für komplexe Beitragsreihen

Mit den neuen Labels zeigt Threads künftig direkt am Post an, an welcher Stelle er in einer Serie steht und wie viele weitere Beiträge dazugehören. Das erleichtert es, den Überblick zu behalten und Diskussionen von Anfang bis Ende zu lesen. Die Labels erscheinen sowohl im Haupt-Feed als auch auf den Profilen. Dort werden die ersten Posts einer Reihe künftig angezeigt, gefolgt von einem Hinweis, wie viele weitere Beiträge die Diskussion umfasst.

Der Test findet sowohl für Smartphones als auch fürs Web statt. Klickt man auf einen Beitrag in so einer Reihe, sieht man alle Antworten in einer Übersicht. Niemand muss mehr mühsam durch jeden Post scrollen.

Auch neue Threads zu schreiben wird leichter. Man kann alle Beiträge einer Reihe direkt hintereinander erstellen und dann gesammelt posten – oder weiterhin jeden Post einzeln veröffentlichen.

Meta baut Threads als Plattform für längere Inhalte aus

Meta entwickelt Threads Schritt für Schritt von einer Plattform für kurze Statusmeldungen zu einem Ort für gehaltvolle Inhalte. Nach dem 10.000-Zeichen-Feature, das längere Texte ohne Paywall und mit sichtbaren Links ermöglicht, folgen jetzt Labels für längere Beitragsreihen. Diese Labels sorgen für mehr Struktur und Kontext. Sie machen zusammenhängende Post-Serien leichter zugänglich und bieten klare Vorteile für verschiedene Zielgruppen:

  • Creator können Geschichten in mehreren Teilen erzählen – von persönlichen Einblicken bis zu Tutorials oder Interviews.
  • Marketer erhalten neue Möglichkeiten, Kampagnen zu staffeln, Produktneuheiten Schritt für Schritt zu präsentieren oder Thought-Leadership-Formate zu entwickeln.
  • User profitieren von besserer Lesbarkeit und Orientierung, besonders bei komplexen Themen wie Politik, Tech-News oder Live-Events.

Mit diesen Funktionen rückt Threads näher an X heran und positioniert sich als Plattform für Longform Content, kreativen Austausch und Community Building.


Threads erlaubt längere Texte mit 10.000 Zeichen
– kostenlos für alle

© Meta via Canva





Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen