Online Marketing & SEO
Exklusivstudie: Das sind die bekanntesten Biermarken in Deutschland
Welche sind die bekanntesten Biermarken in Deutschland?
In Deutschland gibt es laut Deutschem Brauer-Bund mehr als 7500 Biermarken. Doch welche stehen besonders hoch im Kurs und warum? Batten & Company und Appinio haben im Rahmen ihrer Studie „Menschen & Marken“, die HORIZONT exklusiv veröffentlicht, untersucht, wie die Deutschen führende Biermarken wahrnehmen und welche Rolle Regionalität, Historie und Zeitgeist spielen.
Für die Erhebung haben die Studienmacher insgesamt 1000 deutsche Erwachsene im Durchschnittsalter von 40 Jahren und gleichverteilt zwischen den G
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Youtube statt Instagram Stories: Wer Influencer Marketing jetzt nicht richtig nutzt, bleibt für KI unsichtbar
Marken neigen dazu, Millionen in kurzlebige Inhalte zu stecken und lassen dabei außer Acht, wie stark Künstliche Intelligenz das Suchverhalten im Netz verändert. Welche Rolle speziell Youtube aktuell im Influencer Marketing spielt, erläutert Moritz Lambrecht, CEO der Influencer-Marketing-Agentur Adspecialist, in seinem Gastbeitrag.
Instagram Stories sind im Influencer Marketing weiterhin das meistgenutzte Format. Viele Marken investieren monatlich mehrere Hunderttaus
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Digitas und MetaDesign: Targobank will mit Trading-App „Joe Broker“ die Gen Z catchen
„Ihr müsst euch selbst um eure Altersvorsorge kümmern, denn die Renten werden nicht reichen.“ Diese Ermahnung kennen junge Menschen nur zu gut, doch der Einstieg in die Finanzwelt fällt oft nicht leicht. Eine neue Trading-App der Targobank soll dabei helfen und wird bunt beworben – mit einem Testimonial aus der Gen Z.
„Joe Broker“ lautet der Name der neuen App, die laut dem Finanzdienstleister vor allem eine selbstbestimmte, moderne Nutzererfahrung bieten soll. Die zugehörige Kampagne „Genau mein Trading“ entstand in Zusammenarbeit mit den beiden Publicis-Agenturen Digitas – die für die Kampagne selbst sowie für Performance Marketing und In-App-Content verantwortlich zeichnet – und Meta Design, verantwortlich für Naming, Markenpositionierung und Markenauftritt. Der deutschlandweite Kampagnenstart erfolgt am heutigen Montag und dauert von August bis September 2025, ein zweiter Flight soll von Oktober bis November stattfinden.
Vor dem Launch der App entwickelte die Agentur Meta Design als langjähriger Partner der Targobank die Marke „Joe Broker“, was neben strategischer Positionierung und Naming auch die visuelle Identität einschließt. Der simple und humorvoll gewählte Name „Joe Broker“ soll zum einen vermitteln, dass die App einen demokratischen Zugang zum Trading für jedermann bietet. Zum anderen verleiht er der App eine Art Kumpelcharakter, fast als hätte man seinen persönlichen digitalen Berater für die Finanzwelt im eigenen Smartphone sitzen.
Online Marketing & SEO
Süßwarenhersteller: Katjes International erwirbt Mehrheit an Modemarke Bogner
Katjes International erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der Bogner-Gruppe.
Der Süßwarenhersteller Katjes steigt ins Modesegment ein: Über seine Beteiligungsgesellschaft Katjes International übernimmt das Unternehmen eine Mehrheitsbeteiligung an der Willy Bogner GmbH.
Katjes International wagt sich in Gefilde vor, in denen das Unternehmen bislang nicht präsent ist: Laut einer Mitteilung erwirbt die Beteiligungs
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Digital Business & Startupsvor 1 Monat
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Philip Bürli › PAGE online
-
Digital Business & Startupsvor 1 Monat
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 1 Monat
Patentstreit: Western Digital muss 1 US-Dollar Schadenersatz zahlen
-
Social Mediavor 2 Monaten
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten