Online Marketing & SEO
Customer Journeys im Wandel: So verändern hybride Einkaufsgewohnheiten die Mediaplanung
Stationärer Handel, Onlineshopping, Social Commerce: Die Einkaufswelt von heute ist immer stärker fragmentiert. Wie sich die Mediaplanung durch modernes Shopping verändert und welche Tools bei der Analyse und Optimierung hybrider Journeys helfen, erläutert Dominique Macher, Expert Lead Commerce bei WPP Media.
Sie möchten einen Fernseher kaufen, recherchieren zuerst online Modelle und Preise, besuchen dann einen Elektronikmarkt zur persönlichen Beg
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Neue Markenkampagne: Deka und Thjnk machen Schluss mit dem Irgendwie-Gefühl
Die Deka will, dass Menschen sicher in ihren Anlage- und Vorsorgestrategien sind. Sie will das Irgendwie-Gefühl beseitigen
Die Deka startet heute eine neue Markenkampagne. Diese soll das Irgendwie-Gefühl beim Anlegen beenden und die Kompetenzen der Menschen bei Geldgeschäften stärken. Die Kreation kommt von Thjnk Berlin.
Das kennt jeder, dieses Irgendwie-Gefühl. Es beschleicht einen bei der Urlaubsplanung genauso wie bei dem Kauf eines neuen Notebooks. Oder bei der Fahrt auf einer Umleitungsstrecke, die nicht bei Google oder Apple zu finden ist. Man glaubt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, folgt seiner Intuition, ist sich aber nicht sicher und hofft einfach, dass die Richtung stimmt.
Das ist die Crew hinter der Kampagne
Bei der Deba:
Lothar Weissenberger, Managing Director Marketing and Digital Media
Roland Maurer, Leiter Marketingkonzeption /-Management
Sascha Mikley, Leiter Marketingkonzeption
Karolina Glavas, Senior Marketing Manager
Bei Thjnk Berlin
Stefan Schulte, Chief Creative Officer
Kathrin Schaller, Creative Director
Andreas Richter, Creative Director
Robin Müller, Senior Copywriter
Robert Schmidt, Senior Art Director
Emilie Paeth, Art Director
Hendrik Heine, Chief Client Officer
Nina-Sophie Hammer, Client Service Director
Christian Teubner, Account Director
Leona Nöthe, Senior Account Manager
Jan Scholz, Senior Producer
Bei Markenfilm:
Robert Tewes, Executive Producer
Dominic Kamp, Producer
Online Marketing & SEO
Verhaltenskodex für Umgang mit Daten: Warum der ZAW die Initiative „Good Advertising“ startet
ZAW-Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen
Die digitale Werbewirtschaft steht an einem Wendepunkt. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ruft heute die Initiative „Good Advertising“ ins Leben. Ein ambitioniertes Projekt, das nicht weniger als einen neuen Verhaltenskodex für den Umgang mit Daten in der digitalen Medien- und Werbewelt etablieren will.
Was zunächst nach einem weiteren Regelwerk klingt, ist in Wahrheit der Versuch, Vertrauen zurückzugewinnen – bei Nutzer:innen, in der
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Bühnen, Speaker, Masterclasses: Das sind die Programm-Highlights der Dmexco 2025
Die Dmexco ist eines der wichtigsten Jahresevents der Marketing- und Medienbranche
Morgen startet die Digitalmesse Dmexco in Köln und wartet auch in diesem Jahr mit einem prall gefüllten Angebot auf. Welche Themen und Auftritte besonders spannend und relevant für die Branche werden dürften, haben wir in einer Highlight-Übersicht zusammengestellt.
World of Agencies
Die World of Agencies mit der Agencies Stage und der Collective Stage ist in Halle 8
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
UX/UI & Webdesignvor 4 Wochen
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
Social Mediavor 4 Wochen
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 4 Wochen
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 2 Wochen
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
Digital Business & Startupsvor 2 Monaten
10.000 Euro Tickets? Kann man machen – aber nur mit diesem Trick
-
Digital Business & Startupsvor 3 Monaten
80 % günstiger dank KI – Startup vereinfacht Klinikstudien: Pitchdeck hier
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 Monaten
Patentstreit: Western Digital muss 1 US-Dollar Schadenersatz zahlen