Connect with us

Online Marketing & SEO

„Wake up call from the future: Das ist der Werbefilm von Matthias Schweighöfer für Polestar


Matthias Schweighöfer und der Polestar 5 sind die Stars beim Launchevent in München

Beim Launch des Polestar 5 in München ist Matthias Schweighöfer dabei. Das neue Markengesicht des Elektroautoherstellers mit schwedischen Wurzeln will aber an dem Abend nicht nur reden. Er hat auch den ersten gemeinsamen Film im Gepäck.

Bisher kannte das breite Fernsehpublikum ihn entweder aus mehr oder weniger witzigen Spielfilmen oder als Werbedarsteller für ein großes bundesweites Möbelhaus. Doch Matthias Schweighöfer ist nicht nur Schauspieler, Regisseur und Produzent, sondern auch ein Kämpfer für die Umwelt.

Daher ist es eigentlich gar nicht so abwegig, dass Schweighöfer sich einen Elektroautobauer für seine neue Hauptrolle ausgesucht hat. Mit Polestar, dem in Schweden beheimatetet Ableger des chinesischen Geely-Konzerns, hat er den Partner gefunden, mit dem er „eine neue Perspektive auf Mobilität entwickeln“. Er sei inspiriert von filmischen Erlebnissen, erzählt Schweighöfer bei der Präsentation des neuen Polestar-Werbefilms am Rande der IAA Mobility in München. „Es geht um Atmosphäre, Bewegung und Emotionen. Der Polestar 5 zeigt mir eine völlig neue Art von Mobilität“, lobt er das Vorzeigemodell der Schweden vor den geladenen Gästen im Münchner Werkviertel.
Michael Lohscheller, der CEO von Polestar, schwärmt ebenso: „Polestar steht für mutige Ideen, progressive Technologie und klare Haltung. Mit Matthias Schweighöfer machen wir genau diese Werte noch sichtbarer und schaffen Aufmerksamkeit für den wichtigen Diskurs um Elektromobilität.“
Und das alles nach dem Prinzip: kleines Budget, große Wirkung. Wo andere Hersteller auf aufwendige Dreharbeiten setzten, meistens choreographiert von Agenturen, ist der Schweighöfer-Polestar-Spot weitestgehend selbstgemacht. Das Script habe man in enger Zusammenarbeit mit Matthias entwickelt, verrät eine Polestar- Sprecherin. Und dann hat man es einfach selbst umgesetzt.

Herausgekommen ist ein Video von knapp zwei Minuten Länge, Schweighöfer in einem eher traditionell eingerichteten Hotelzimmer der Luxusklasse, mit Wählscheibentelefon, in dem er das Fenster schließt, um Lärm und Gestank des Autoverkehrs auszusperren. Gedreht in Göteborg, der Heimat von Polestar. Natürlich fehlt auch der Seitenhiebe auf den Konkurrenten Tesla nicht – der Flug zum Mars sei auch kein Ausweg., sagt der als Wissenschaftler aus der Zukunft verkleidete Schauspieler. Ebenso wenig wie der derzeit wieder diskutierte Rückwärtswende zum Verbrenner. Der Ausweg in die Zukunft liegt für Schweighöfer im Video ebenso wie für Polestar-Chef Michael Lohscheller im Elektroauto.

IAAMobility

Schauspieler Matthias Schweighöfer wird Kreativpartner von Polestar

Polestar holt sich nach dem BVB einen weiteren Markenpartner an die Seite. Schauspieler, Regisseur und Produzent Matthias Schweighöfer wird Botschafter für den Elektroautohersteller mit schwedischen Wurzeln.

Das hat natürlich nichts von der Faszination des Automobils verloren, das seit über 100 Jahren die Mobilität bestimmt. In exakt 3,2 Sekunden will Matthias am Auto sein – solange braucht der Polestar 5, um von null auf 100 zu beschleunigen. Ein Wakeup Call from the future soll es sein – die Zukunft sei schon da – das zumindest versprechen der Polestar 5 und Matthias Schweighöfer. Deshalb wird der Film digital gestreut, unter anderem über Youtube und Instagram.
Am 13. November wird Schweighöfer wieder in München erwartet. Dieses Mal zur Deutschlandpremiere seines neuen Spielfilms „Das Leben der Wünsche“. Er wird wohl in einem Polestar vorfahren.



Source link

Online Marketing & SEO

Kult-Limo: Bionade holt Ricola-Manager als neuen Marketingchef


Das ist der neue Marketingchef von Bionade

Bei Bionade gibt es einen Wechsel auf dem Marketing-Chefposten. Der Anlass ist ein freudiger: Corinna Fuchs, seit Mitte 2022 als Marketingleiterin bei Bionade an Bord, verabschiedet sich in den Mutterschutz. Der Nachfolger kommt von Ricola.

Bevor er Anfang 2019 zum Ricola-Konzern CFP-Brands wechselte, hatte er bereits bei Kraft Foods, Nordmilch und der größten deutsch

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Nächster Marktstart aus Fernost: Chery bringt im Dezember die Marken Omoda und Jaecoo nach Deutschland


Unter anderem mit dem Jaecoo 7 wird Chery im Dezember in Deutschland starten

Die Chery-Gruppe ist ein mächtiger Autohersteller aus China. Im Dezember startet in Deutschland der Verkauf der beiden Marken Omoda und Jaecoo. Unser Gastautor Frank Thomas Dietz bringt Eindrücke von einem Besuch in Wuhu mit.

Über 2.6 Millionen Fahrzeuge setzte die Chery-Gruppe im vergangenen Jahr weltweit ab. Gegenüber dem Jahr 2020 ist das ein Plus von 256 Proze

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

McDonald’s: Beim McSpicy verdrückt selbst Super-Bösewicht Danny Trejo eine Träne


Der McSpicy treibt selbst Danny Trejo Tränen in die Augen

Als Hollywoods Super-Bösewicht starb Danny Trejo bereits über 40 Film-Tode. Er wurde erschossen, enthauptet und gepfählt. Aber eines hat er vor Publikum noch nie gemacht – geweint. Bis McDonald’s mit seinem McSpicy um die Ecke kam.

McDonald’s setzt seine Kampagne für den McSpicy fort – mit einem prominenten Gesicht. In dem jüngsten Werbefilm für den scharfen McSpic

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt