Online Marketing & SEO
Rückkehr nach Auszeit: Stefan Ponikva ist neuer CMO und Vorstand bei Brabus
Stefan Ponikva führt das Marketing von Brabus
Vor fast zwölf Monaten hat Stefan Ponikva BMW verlassen. Seit Anfang des Monats hat er bei Brabus eine neue Aufgabe. Es ist nicht die einzige Personalie bei dem Autoveredler.
Über 21 Jahre hat Stefan Ponikva auf verschiedenen Positionen für BMW gearbeitet, zuletzt als Vice President Global Brand Communication and
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Prognose für 2026: WPP Media rechnet mit steigenden TV-Werbeausgaben in Deutschland
Werden die Werbeblöcke von RTL bald wieder prall gefüllt sein?
Je älter das Jahr, desto positiver die Aussichten. Nachdem die ersten Prognosen zur Entwicklung des deutschen Werbemarkts im kommenden Jahr eher verhalten ausfielen, mehren sich nun die positiven Stimmen. Der jüngste Forecast von WPP Media dürfte vor allem die TV-Vermarkter erfreuen.
Anfang Dezember hatte zunächst die JOM Group mit ihrer Prognose für schlechte Stimmung gesorgt. Damals hatte die Hamburger Agenturgruppe&nbs
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Publisher, Agenturen, Marken: Die Disruption durch KI wird zur existenziellen Prüfung

Die Realität schockt: 2025 zeigt, wie gigantisch der Umbruch für Marketing, Werbung und Medien ist, der sich hinter der Mär der einfachen Helferchen in Gestalt von KI-Tools versteckt hat. Die Auswirkungen sind deutlich weitreichender, als manch einer es wahrhaben will.
Source link
Online Marketing & SEO
Strategisch klug, aber austauschbar: So beurteilen Designexperten das Rebranding der Lufthansa Group
Der neue Look der Lufthansa Group
Der ikonische Lufthansa-Kranich darf endlich frei fliegen. Zumindest bei der Lufthansa Group, die bei ihrem vor wenigen Tagen präsentierten neuen Markenauftritt auf den einengenden Kreis im Logo verzichtet. Designfachleute sind nicht vollends von der Maßnahme überzeugt, wie der HORIZONT-Expertencheck zeigt.
Mit dem neuen Markenauftritt will Dieter Vranckx, als Chief Commercial Officer der Lufthansa Group unter anderem für die Konzernmarkenfü
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Entwicklung & Codevor 4 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenNeue PC-Spiele im November 2025: „Anno 117: Pax Romana“
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenDonnerstag: Deutsches Flugtaxi-Start-up am Ende, KI-Rechenzentren mit ARM-Chips
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenArndt Benedikt rebranded GreatVita › PAGE online
